Erstes Heimspiel, erster Sieg.

Mit einiger Portion Nervosität und Unsicherheit starteten die Moskitos in ihre erste Heimpremiere. Doch der Start war alles andere als gelungen, denn schnell musste man einen deutlichen Rückstand hinnehmen. Man überließ den Gästen vom TV Edingen sämtliche Freiräume und war schon in der 5. Minute mit einem 0 : 5 – Tore-Vorsprung der Gäste konfrontiert.
Handlungsbedarf war angesagt und das setzte das Trainerduo M. Angstmann und J. Kochendörfer auch um. Mit einigen Positionswechsel und einer kurzen Deckung des Spielmachers des TVE, vor allem aber einem glänzend aufgelegten Til Ulbrich im Ketscher Tor holte man auf. In der 10. Minute warf man das 5:7 und nach 20. Minuten erzielte man den Ausgleichstreffer zum 10:10. Jetzt waren es die Hausherren die sich gegenseitig puschten und jeden Torerfolg fast wie einen vorzeitigen Sieg feierten.
In der Abwehr agierte man mit Aggressivität und Teamarbeit, so dass dem TV Edingen in den letzten 10 Minuten nur noch 1 Treffer vergönnt war. Ketsch hingegen baute den Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff auf 15: 11 aus, wobei noch weitere Chancen vergeben wurden. Die anfänglichen Startschwierigkeiten waren vergessen.
Nach Anpfiff der beiden gut leitenden Schiedsrichter Bauer/Heddesheim und
Schubach /Viernheim zur zweiten Hälfte, wieder unnötige Nervosität. Im ersten Angriff Ballverlust durch eine Fehlabgabe und weitere unsichere Torwürfe, welche der TV Edingen zu seinem Vorteil nutzen konnte. Schnell schmolz der sichere Vorsprung dahin und in der 41. Minute erzielte der beste Gästewerfer, Tim Wörner per Strafwurf den Anschlußtreffer zum 17:16.
Offensichtlich wachgerüttelt, wurde nun wieder konzentriert in Abwehr und Angriff gearbeitet. Die Manndeckung von S. Jödicke nutzte erfreulicherweise nichts, denn M. Impertro nutzte die dadurch entstandenen Lücken souverän aus. Er brachte sein Team mit 19:17 in Front und dazu gab es gleich zwei Zeitstrafen für den TVE. In den folgenden 10 Minuten wurde der Grundstein für den Sieg gelegt. In der 56. Minute erzielten die Hausherren das 27:21. Die letzten Minuten wurden nochmals spannend, doch der verdiente Sieg war nicht mehr in Gefahr. Mit 30:26 wurde ein wichtiger Sieg für die Moral der Mannschaft eingefahren.
Es spielten: T. Ulbrich 1.-60., J. Rebmann; B. Förster 5/2, M. Impertro 7, J . Forster 3, R. Braune M. Grünholz, C. Langer 2, F. Schwab 3, S. Jödicke 4, D. Knischek, T. Adler 1, P. Flörchinger 3.
Zeitstrafen: TSG 5 – TVE 8, 2 x rot (3×2).
Strafwürfe: TSG 5-3 / TVE 7/6 kk