Nach 2 Heimsiegen in Folge im sicheren Mittelfeld der Tabelle angekommen!

Trotz der beiden Heimsiege in Folge schaffen es die Hausherren immer wieder, die Nerven der Fans ordentlich zu strapazieren.

Bereits beim ersten Spiel im neuen Jahr, das aufgrund der erschwerten Trainingsbedingungen schon im Vorfeld unter keinem guten Stern stand, machte man sich das Leben selbst unnötig schwer.
Die HG Oftersheim-Schwetzingen 3 hatte den besseren Start und legte immer wieder 1 – 2 Tore vor.
Die Moskitos fanden keine Einstellung in der Abwehr und so ging der Pausenstand von 14:16 für die Gäste völlig in Ordnung.
Die Kabinenpredigt von Trainer Angstmann schien dann endlich zu wirken. Nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte blieb der Gästeangriff 10 Minuten ohne Torerfolg, so dass erstmals ein Vorsprung von 4 Toren die Anzeigentafel zierte.
Bis zur 48. Minute sicherte man sich beim 25:19 sogar einen vermeintlich sicheren 6-Tore-Vorsprung, wobei sich Youngster Patrick Flörchinger (9/2) immer wieder erfolgreich in Szene setzte. Was danach passierte war völlig unbegreiflich. Die Angriffsreihe war harmlos und erschreckend unsicher, verspielte Ball nach Ball, die Abwehr patzte und der Gegner nahm die Geschenke großzügig entgegen, erzielte bereits in der 59. Minute den Ausgleich zum 26:26. Dann der letzte Glücksmoment auf Ketscher Seite. Nach vergeigtem Torwurf ein Tempogegenstoß der HG und der Spieler rutschte, offensichtlich in der Euphorie des Torerfolges aus und trat in den Kreis. Im letzten Angriff der Moskitos ein Anspiel an den Kreisspieler, der in der hektischen Phase gefoult wurde, was obligatorisch und regelkonform mit Strafwurf und Disqualifikation geahndet wurde. M. Kemptner übernahm Verantwortung und setzte den Ball zum glücklichen 27:26 ins Netz.
Es spielten: J. Rebmann, T. Ulbrich; B. Förster, M. Impertro 2, J. Forster 2, R. Braune, M. Grünholz 3, C. Langer 3, M. Kemptner 8, F. Schwab, S. Jödicke, D. Freudenmacher, T. Adler, P. Flörchinger 9/2; Zeitstrafen: TSG 6 – HG 7; 2 Disq.; Strafwürfe: TSG 4/4 – HG 2/2 -kk-