Zu spät aufgewacht und torlose Schlußphase besiegelt Derby-Niederlage!

Der angesetzte Spieltermin für das Derby zwischen den Moskitos der TSG Ketsch und dem TV Brühl wurde zwar im Vorfeld kritisiert, bestätigte sich aber im Nachhinein durch einen tollen Zuschauerzuspruch als völlig richtig. Das besondere Angebot zum Derby in der Frühe um 11.00 Uhr wurde auch gut angenommen. Auf dem Spielfeld war es jedoch für das Heimteam leider nicht so erfolgversprechend.
Die Anfangsminuten völlig verschlafen, überließ man den Gästen vom TV Brühl das Spielgeschehen. In der 8. Minute lag man als Hausherr schon deutlich mit 1: 5 im Rückstand. In der Defensive ohne Biss und im Angriff ohne Zug zum Tor schaute ließ man die Gäste bis zum 3:9 in der 14. Minute gewähren. Die Auszeit vom Trainerteam verpuffte zunächst, Brühl verteidigte den Vorsprung bis zum 6:12 in der 20. Minute. Endlich waren die Moskitos erwacht und kämpften sich in Spiel. In der 29. Minute der Anschlußtreffer zum 15:16 und es keimte wieder Hoffnung auf. Mit einem knappen 2-Tore-Vorsprung für die Gäste ging es in die Halbzeitpause.
Nach Anpfiff der beiden, nicht immer auf Spielhöhe befindlichen, Unparteiischen ging es in die zweite Hälfte, die einem Derbyverlauf völlig gerecht wurde. Das Heimteam schaffte bis zur 36. Minute dreimal den Ausgleich, um dann erstmals im Spielverlauf mit 21:20 (38:27) in Führung zu gehen. In den folgenden 10 Spielminuten überragten die beiden Defensiven, Torerfolge waren Mangelware und dennoch erzielten die Moskitos den Führungstreffen zum 24:22 in der 49. Minute. Nach ausgelassenen Torchancen zog der TV Brühl gleich zum 24:24 (53:10) und nahm, nach Ballverlust der Hausherren, die Auszeit (54:58). Brühl setzte noch eine Gangart in der Defensive drauf und unterband jeglichen geordneten Spielaufbau, wobei eine progressive Bestrafung der Unparteiischen gerechtfertigt gewesen wäre. Im Gegensatz wurde wegen Lamentieren eine Zeitstrafe gegen Ketsch verhängt, was der TV Brühl zu seinem Vorteil und zum 24:26 in der 59. Minute eiskalt ausnutzte. Lediglich das letzte Tor, zum 25:27, das Einzige für Ketsch nach elf torlosen Spielminuten, besiegelte den Endstand und Erfolg für den TV Brühl.
Es spielten: J. Rebmann, M. Burck; B. Förster 1, M. Impertro 2, R. Braune 1, M. Grünholz 4/1, C. Langer 1, Y. Kopp 2, F. Schwab 2, S. Jödicke 2, D. Freudenmacher, D. Knischek 2, T. Adler, P. Flörchinger 8/6 – Bester Werfer TV: S. Gaisbauer 7, F. Gaa 7, P. Noske 6/4.
Zeitstrafen: TSG 1 / TV 2 7-Meter: TSG 11/8 – TV 6/4 kk