Wichtiger Sieg sichert Mittelfeldplatz und vorzeitig Klassenerhalt!

Unter dem Motto, Revanche geglückt, ist dieser wichtige Sieg einzuordnen, denn wie bereits geschildert wurde der erste Auswärtssieg in Großsachsen wegen Schiedsrichter- und Zeitnehmerfehler aberkannt und das angesetzte Wiederholungsspiel ging verloren.
Die Partie am Samstag begann ausgeglichen, die Moskitos mussten immer wieder bis zur 19. Spielminute den Ausgleich zulassen. 9:9 stand auf der Anzeigentafel und trotz eines vergbenen Strafwurfs die erste 2 Tore-Führung für die Hausherren zum 11:9 in der 21. Minute. Immer wieder ließ die Defensive den stärksten Angreifer der Gäste L. Göcke (9) gewähren. Der Vorsprung konnte trotzdem in die Halbzeit (17:15) mitgenommen werden.Nach Anpfiff der beiden Unparteiischen (Emig/Meckesheim-Boert/Wieblingen), welche das Spiel gut leiteten, wurde auf Ketscher Seite offensichtlich das umgesetzt, was in der Kabine in der Halbzeitpause durch Trainer Angstmann vorgegeben wurde. Im Angriff wurden konzentriert gespielt, die Lücken ausgenutzt und endlich erfolgreich abgeschlossen. Insbesondere M. Impertro (8) erwischte einen Sahnetag. Vor allem die Anwesenheit und Spielstärke von M. Kemptner (5) brachte Ruhe und Sicherheit in den Ketscher Angriff. Der Vorsprung konnte sukzessive bis zu 43. Spielminute auf 25:19 ausgebaut werden. Wer dachte, das Spiel sei nun vorzeitig entschieden, musste sich eines Besseren belehren lassen. Der sichere Vorsprung wurde aufgrund überhasteter, unvorbereiteter Abschlüsse wieder abgebaut und der Gegner unnötig aufgebaut. Der 6 Tore-Vorsprung schmolz bis zur 49. Minute auf ein 25:24 dahin. Es galt Ruhe zu bewahren, so die Vorgabe von der Bank. Von da wurden dann auch den erfahrenen Spielern die Verantwortung übergeben. Mit einem Treffer von F. Schwab aus der Auflösung vom Kreis zum 26:24 war die Sicherheit und Aggressivität in der Defensive wieder da, den Moskitos gelangen weitere 2 Tore ohne einen Gegentreffer zum 28:24 in der 51. Minute. Und erneut ließ man den Gegner unnötigerweise bis zum Anschlußtreffer 28:27 (55:16) herankommen.
Den Schlußspurt läutete dann S. Jödicke und Youngster P. Flörchinger (6/1) ein. Das 31:27 in der 59. Minute reichte, um den hart erkämpften und nervenaufreibenden Sieg, über die Zeit zu retten.

Es spielten: T. Ulbrich; B. Förster, M. Impertro 8/1, R. Braune 1, M. Grünholz 3, C. Langer 2, M. Kemptner 5, F. Schwab 4, S. Jödicke 1, D. Freudenmacher 1, T. Adler, P. Flörchinger 6/1
Zeitstrafen: TSG 0 / TVG 1 Strafwürfe: TSG 3/2 – TVG 2/2 kk