Glanzleistung von Benjamin Gärtner nicht belohnt

Mit einem angeschlagenem Team musste die TSG Ketsch die Reise ins Taubertal antreten. Zu den Ausfällen Kemptner/Forster musste man noch auf die Stammspieler Gaa, Jödicke, Noske verzichten und Torjäger Ziegler (5) ging angeschlagen ins Spiel. Bis zum 5:5 (12:23) konnten die Jungs das Spiel auf Augenhöhe mitgestalten, erzielten sogar zweimal den Führungstreffer zum 1:2 und 4:5. Das war bereits zu diesem Zeitpunkt ein Verdienst von Torhüter B. Gärtner, der den Gegner fast verzweifeln ließ. Zu den zahlreichen Freien, verhinderte er auch noch 4 Würfe vom 7-Meter-Punkt. Ausschlaggebend war die Wurfausbeute der Moskitos, was dem Heimteam einen 5-Tore-Vorsprung zum 12:7 bis kurz vor Halbzeitpfiff verschaffte.
Yannick Kopp (3), der erst seit 3 Wochen wieder im Trainingsbetrieb ist und seit 2 Spieltagen das Team unterstützt, verkürzte auf den Halbzeitstand von 12:8.
Auch nach Wiederanpfiff gelang es den Moskitos häufig nicht, die Chancen im Gehäuse unterzubringen. Die HG hingegen baute ihren Vorsprung bis zum 19:13 (43:20) kontinuierlich aus. Zuvor musste M. Impertro nach seiner dritten Zeitstrafe mit Rot das Spielfeld verlassen. Offensichtlich war das ein Zeichen für eine Aufholjagd, in der wieder Gärtner sein Können unter Beweis stellte. Binnen 10 Minuten schaffte Ketsch den Anschlusstreffer zum 20:19 und hatte nach der Hinausstellung (3x2Min.) von S. Meder die Chance zum Ausgleich. Doch leider verpasste man erneut diese Chance. Das Heimteam machte es besser und zog nochmals auf 3 Tore zum 22:19 davon, die Vorentscheidung in der 58. Minute war gefallen. Mit hängenden Köpfen ließ man das Heimteam in den letzten zwei Minuten noch zum 24:20 einwerfen, so dass sich die HG im direkten Vergleich besser positioniert als die Ketscher. In den weiteren Partien ist somit „Abstiegskampf“ pur angesagt.
Es spielten: B. Gärtner; D. Schatek u. T. Ulbrich n.e.; A. Groß, T. Ziegler 5, C. Langer 3/1, Y. Kopp 3, S. Surowec 4/2, M. Kemptner 4/2, F. Schwab, M. Impertro 1, Th. Brox.
Strafwürfe: HG 8-4 / TSG 8-5; Zeitstrafen: HG 7, 1 x Rot (3×2) / TSG 6, 1x Rot (3×2)

KK