Ketsch ergreift den Strohhalm – Gärtner überragender Schlußmann!
Endlich zeigte das komplette Team unbedingten Siegeswillen und liess sich auch durch zwischenzeitliche Aufholaktionen der Gäste nicht beirren. Zwei Akteure in den Ketscher Reihen die wesentlich zum lang erhofften Sieg beitrugen. Gärtner im Ketscher Tor, der mehrfach den Gegner verzweifeln ließ und der aus dem Rückraum treffsichere T. Ziegler (8), der sich trotz einer schmerzhaften Wadenverletzung immer wieder in Szene setzte.

Ungewohnt für die zuverlässigen Fans, dass Ketsch gleich mit 3:0 in Führung ging. Noske verpasste sogar das 4:0 vom 7-Meter-Punkt. Die Gäste kamen wieder besser ins Spiel und erzielten in der 8. Minute das 4:3. Beim 5:3 in der 9. Minute zeigte Torhüter Gärtner seine Qualitäten, insgesamt 4 Mal hielt er bei einem Angriff die freien Bälle der Gäste, die immer wieder in Ballbesitz kamen. Beim vierten Wurf entschieden die gut leitenden Unparteiischen Otte/Svitac (TSV Jöhlingen) auf Strafwurf. Auch diesen konnte Gärtner vereiteln. Doch auch der Ketscher Angriff zeigte mal wieder Handball und setzte sich so bis zur 18. Minute auf 11:6 ab. Unnötigerweise wurde nun ein Gang zurück geschaltet, die Gäste durch zu schnelle ungenaue Abschlüsse regelrecht aufgebaut. Die Folge war das 11:11 nur 5 Minuten später. Der Halbzeitpfiff zum 13:13 kam rechtzeitig, um die Spieler in der Kabine auf die nun schwere Aufgabe einzuschwören. Die zweite Hälfte, mit Anspiel der Gäste, brachte diese immer wieder mit einem Tor bis zum 14:15 in Vorteil. Dann, nach einer Zeitstrafe gegen Ketsch in der 36. Minute, begann das Team um jeden Ball zu kämpfen. Mit Erfolg, denn Heidelberg blieb ganze 10 Minuten ohne Torerfolg, dank einer starken Abwehr mit einem bärenstarken Gärtner im Rückhalt. Das 18:15 in der 45. Minute baute Ketsch bis zu 55. Minute auf 23:18 aus. Ketsch liess sich nicht mehr beirren und brachte nach dem zwischenzeitlichen 25:20 (58:32) einen schwer erkämpften Sieg nach langer Durststrecke endlich nach Hause. Die beiden letzten Treffer zum 25:22 blieb den Gästen vorbehalten.

Es spielten: B. Gärtner 1.-60., D. Schatek n.e.; F. Gaa 3, A. Groß 1, Ph. Noske 5/3, T. Ziegler 8, C. Langer 2, S. Surowec, M. Kemptner 2, F. Schwab 2, S. Jödicke 1, M. Impertro 1, T. Brox.
Zeitstrafen: TSG 3 / PSV 0; Strafwürfe: TSG 4/3 – PSV 2/1 kk