Glücklicher Sieg vor der Weihnachtspause – Youngster Flörchinger markiert den Siegtreffer !!!

Mit einem fulminanten Start begann das Heimspiel gegen die Badenligareserve der HSG St. Leon-Reilingen, bei dem die Hausherren in der 6. Spielminute das 5 : 1 markierten. Ein super Start in der Offensive, dem das Team eine desolate Leistung in der Defensive folgen ließ. Wie erwartet, waren es die Oldies der Gäste, allen voran der ehemalige Ketscher Thomas Brox (Bikowski) und dessen Bruder Christian, die man überhaupt nicht in den Griff bekam und gewähren ließ. Oldie Hübner steuerte seine Treffsicheheit vom 7-M-Punkt bei.

Schon in der 9. Minute der Ausgleich zum 5:5 und danach ein Kopf an Kopf rennen, keines der Teams konnte sich einen wesentlichen Vorsprung erarbeiten. Positiv auf Ketscher Seite war die Tatsache, dass sich fast jeder in die Torschützenliste eintrug und der gesamte Rückraum erfolgreich im Angriff wirkte. Das Unentschieden zum Halbzeitpfiff war dem Spielverlauf entsprechend.
Auch die zweite Hälfte begann ausgeglichen, beide Teams treffsicher im Angriff und schwach in der Defensive. Was sich dann doch positiv auswirkte, war die Umstellung auf ein 5:1 in der Abwehr, wodurch Th. Brox, der allein in der ersten Hälfte 6 Tore warf, völlig eingebremst werden konnte. Dennoch ließ man den Rest der Gästetruppe gewähren, so dass sich das Spiel bis zur 52. Minute mit einem meist 1-Tore-Vorsprung der HSG gestaltete. Beim Stand von 31:33 (54:01)nahm Trainer Angstmann eine Auszeit, um die Abwehr nochmals zu mobilisieren, doch der folgende Torwurf verfehlte das Tor. Im Gegenzug das 31 : 34 in der 56. Minute, das offensichtlich schon in vielen Köpfen die Vorentscheidung für den Gästesieg schien. Doch weit gefehlt, in den letzten Minuten trat man auch in der Abwehr als Team auf und Til U. parierte die Würfe der Gäste. Der Anschlußtreffer zum 33:34 per 7-Meter durch Maik K., bei der es zusätzlich eine Zeitstrafe Eichstätter gab und die Gästeauszeit (58:17). Die Gäste waren verunsichert und per Tempogegenstoß durch C. Langer zum 34:34. Die letzte Minute, die HSG im Angriff, wieder eine erfolglose Aktion und den Moskitos verblieben 20 Sekunden für einen letzten Angriff. Von Außen betrachtet hatte man den Eindruck, die Gästeabwehr konzentrierte sich nur auf den Ketscher Rückraum, als Youngster Flörchinger auf der Linksaussenposition einen überraschenden Wurf nahm und das Leder in der sprichwörtlich letzten Sekunde zum umjubelten Heimsieg ein netzte.
Die Gäste verständlicherweise unzufrieden und mit leeren Händen vor einem sicher geglaubten Sieg. Mit einem Unentschieden wären beide Teams auch gut bedient gewesen.

Für Ketsch spielten: J. Rebmann, M. Burck, T. Ulbrich im Tor; M. Impertro 3/2, J. Forster 2, M. Grünholz 5, C. Langer 4, S. Surowec, M. Kemptner 7/1, F. Schwab 5, S. Jödicke 6, D. Knischek, P. Flörchinger 3
Beste Gästewerfer: C. Bikowski 7, R. Hübner 9/6, Th. Brox
Zeitstrafen: TSG 5 / HSG 3 kk