Wichtiger Sieg in eigener Halle!

Nach einer, um es vorsichtig auszudrücken, durchwachsenen Phase in den letzten Spielen stand das Spiel gegen Ilvesheim unter dem Zeichen eines Pflichtsiegs. Die Mannschaft war heiß darauf die vergangenen Spiele hinter sich zu lassen und wieder einen Sieg zu holen.

Das Spiel begann munter auf beiden Seiten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Auf unserer Seite waren es vor allem M. Müller und G. Baust, die durch starke Einzelaktionen glänzen könnten und die Abwehr der Ilvesheimer vor große Probleme stellten. Besonderen Rückhalt hatten wir in diesem Spiel allerdings im Tor. J.Rebmann machte sein bisher bestes Spiel der Saison und konnte sogar 4 aus 5 7m-Würfen halten.

Mit dem trügerischen Ergebnis 15:12 ging es in die Pause. Wohl wissend, dass eine 3 Tore Führung schnell egalisiert ist,wollten wir in der 2.Halbzeit nochmal aufdrehen.

Allerdings stellten wir uns selbst vor Schwierigkeiten, da unsere berühmt-berüchtigte Abschlussschwäche mal wieder einsetzte. So verspielten wir einen 4-Tore Vorsprung und ließen Ilvesheim auf 21:20 heran kommen.

Im Gegensatz zu anderen Spielen diese Saison konzentrierten wir uns allerdings auf unsere Stärken und machten den Sack zu. Mit einer guten Abwehr und 4 schnellen, gut ausgeführten Angriffen war Ilvesheim geschlagen.

Das erste Adventswochenende sind wir spielfrei. Wir würden uns allerdings freuen Sie an unserem Stand auf dem Ketscher Weihnachtsmarkt begrüßen zu dürfen!

Unser handballerischer Jahresabschluss findet in Mannheim statt. Beim Aufsteiger SG MTG/PSV Mannheim erwartet uns eine Mannschaft die bis jetzt eine sehr gute Runde spielt. Hier gilt es zum Ende des Jahres alles in die Waagschale zu werfen und einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Wir freuen uns über jeden Zuschauer der uns am 10.12.17, 18:00h nach Mannheim begleitet.

Es spielten: Jens Regmann (Tor); Til Ulbrich (Tor); Michael Burck (Tor); Marcel Impertro(2); Silas Schäfer; Reiner Braune (2); Mirco Grünholz (2/1); Adrian Fuladdjusch (2); Mario Müller (4); Dominik Freudenmacher (4); Dominic Knischek (1); Tobias Adler; Patrick Flörchinger (6/1); Gabriel Baust (2);