Nervosität führt zu unnötiger Niederlage!

Das erste Heimspiel dieser Saison sollte eindeutig ein anderes Ergebnis vorweisen, allerdings war durch die nervöse Spielweise unserseits leider nicht mehr zu holen. Erschwerend kamen noch die fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns hinzu, die oftmals wenig verständlich und häufig auch grob falsch waren.

Nichtsdestotrotz haben wir uns dieses Ergebnis auf die eigene Fahne zu schreiben. Eine unterirdische Chancenverwertung erklärt unsere 16 Tore gut. Außerdem war der Angriff in vielen Situationen viel zu nervös und produzierte Ballverluste, die in dieser Form niemals passieren dürfen.

Positiv ist die Abwehrleistung hervor zu heben. 17 Gegentore sind ein guter Wert und die Abwehr stand auch in großen Abschnitten sehr stabil. Dennoch sind 17 Tore immer noch zu viel, wenn man lediglich 16 Tore schießt.

Allerdings kann die Mannschaft keinesfalls lange mit diesem Ergebnis hadern, mag es auch noch so bitter sein. Denn es gilt am 3.10 direkt gegen einen weitern Aufsteiger zu bestehen. Am Tag der deutschen Einheit spielen wir um 18.30h in MA-Vogelstang. Wir freuen uns über jede Unterstützung bei unserem Auswärstspiel.

Es spielten: Jens Rebmann (Tor), Til Ulbrich (Tor), Tim Holzer, Marcel Impertro (1), Silas Schäfer (1), Reiner Braune (2), Mirco Grünholz, Felix Gaiser (2), Sven Surowec, Dominik Freudenmacher (1), Mario Müller (3), Christian Langer (1), Patrick Flörchinger (4/3), Gabriel Baust (1);