Erste Punkte im Heimspiel

Den Start in diese Saison hatte sich die Mannschaft eindeutig anders vorgestellt. Zum einem schmerzt die vermeidbare Heimniederlage gegen Birkenau, zum anderen die noch unnötigeren Punktverluste in MA-Vogelstang und in Weinheim.
Um so größer war die Motivation gegen die SG Heddesheim endlich zu Punkten. So legten wir einen Blitzstart hin und spielten unsere Gegner mit einer stabilen Deckung und cleverem Offensivspiel regelrecht an die Wand. Der Stand von 5:1 nach 5 Minuten ließ die Mannschaft allerdings etwas an Biss verlieren und so ließen wir die SG ein wenig herankommen. Nichtsdestotrotz spielten wir die erste Halbzeit konzentriert und mit einer gewissen Ruhe runter. Die ein oder andere überhastete Aktion hätte vermieden werden können, dennoch bleibt ein durchaus positives Fazit der ersten Halbzeit. Mit dieser Leistung braucht die Mannschaft keinen Gegner zu fürchten.
In der Kabine wurde die klare Marschroute für die zweite Halbzeit vorgegeben: „Kein Zentimeter nachgeben!“
Auch mit der klaren Marschroute im Kopf leistete sich die Mannschaft in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit eine Phase der Unkonzentriertheit. Dennoch konnte die SG lediglich auf 3 Tore rankommen. Durch eine offensive Deckung von M. Grünholz entstand sehr viel Raum für den Rest der Mannschaft, der gut genutzt wurde und so konnten wir einen nie gefährdeten Sieg einfahren.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns unterstützt haben und möchten sie herzlich einladen uns nächste Woche zum Derby nach Plankstadt zu begleiten. Am Samstag den 20.10. spielen wir um 20 Uhr bei unseren Nachbarn. Nach zwei sehr knappen Niederlagen letzte Saison wollen wir im Derby weiter Punkte einfahren.

Es spielten: : Til Ulbrich (Tor); Jens Rebmann (Tor); Tim Holzer (3); Marcel Impertro (3); Silas Schäfer (1); Mirco Grünholz (9/5); Felix Gaiser; Sven Surowec (5); Adrian Fuladdjusch; Mario Müller (1);Christian Langer (2); Dominic Knischek (2); Tobias Adler; Gabriel Baust (2).
Zeitstrafen: TSGK 2 / SGH 5 – Strafwürfe: TSGK 5/5 / SGH 5/3 /mg