Geglückter Rückrundenstart unter neuer Führung

Nachdem im November klar war, dass uns J. Collet in dieser Runde nicht weiter begleiten würde, übernahm zum neuen Jahr Martin Schnetz unsere Mannschaft. Natürlich wollten wir den Start der Rückrunde sofort erfolgreich gestalten und waren entsprechend heiß auf das erste Spiel im neuen Jahr.

Das Spiel begann zunächst nervös. Wohl wissend, dass zwei Punkte absolute Pflicht sind, fanden wir nicht perfekt ins Spiel und mussten zunächst ein 1:3 hinnehmen. Doch mit den weiteren Spielminuten zeigten wir endlich mal wieder etwas, dass wir schon lange nicht mehr gezeigt haben: Ein ruhiges, überlegtes Handballspiel! Durch clevere Angriffe und eine sehr stabile Abwehr schafften wir es, uns Tor für Tor abzusetzen.

Die Manndeckung von M. Grünholz löste M. Schnetz gekonnt und schaffte es so die Mannschaft weiter in Führung zu halten. Der einzige Wehrmutstropfen zur Halbzeit war, dass nur eine zwei Tore Führung zu Buche stand. Mit ein bisschen mehr Konsequenz hätten hier schon fünf Tore Vorsprung stehen können.

Nichtsdestotrotz wollten wir weiterkämpfen und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Dies gelang uns auch, obwohl einige sehr zweifelhafte Entscheidung seitens der Schiedsrichter, das Potential dazu hatten. Allerdings spielten wir in dieser Phase ungewohnt konsequent und ruhig und schafften es auch in doppelter Unterzahl kein Tor zu bekommen. Auch die Disqualifikation von G. Baust kompensierten wir sehr gut mit F. Gaiser und R. Pister auf der Halb-Rechten Position.

Zwischenzeitlich schafften wir es unseren Vorsprung auf acht Tore (22:14) auszubauen, so dass wir die anschließende Schwächephase trotzdem gut überstanden. Am Ende bleibt ein enorm wichtiger Sieg, der höher hätte ausfallen können. Dennoch sind wir sehr froh über die zwei Punkte, die uns im Abstiegskampf helfen.

Das Nächste Spiel findet am 20.1.19 um 17 Uhr in der Neurotthalle statt. Gegen die SG MTG/PSV Mannheim wollen wir weiter am Ziel Klassenerhalt arbeiten. Wir freuen uns auf jede Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: : Til Ulbrich (Tor); Michael Knobloch (Tor); Tim Holzer (1); Marcel Impertro (1); Silas Schäfer; Reiner Braune (1); Mirco Grünholz (12/3); Rick Pister (1); Felix Gaiser (1); Sven Surowec (2); Christian Langer (1); Dominic Knischek (2); Patrick Flörchinger; Gabriel Baust (3).

Zeitstrafen: TSGK 6 / TVO 3 – Strafwürfe: TSGK 3/3 / TVO 8/5 /mg