Trainingslager/ Erstes Testspiel

TSG Ketsch – TSG Eintracht Plankstadt 29:23 (15:11)

 

Unsere Vorbereitung begann im Juni mit dem konditionellen Teil und erweiterte sich im Juli auf den handballerischen Teil in der Halle. So wurde es Zeit, dass wir unter Beweis stellen können, was wir bisher geleistet haben.

Am letzten Samstag hieß es dann: Trainingslager! Geplant waren zwei große Einheiten und ein Trainingsspiel. So begannen wir um 9 Uhr mit der ersten Einheit: Abwehrverbund und Tempospiel. Besonders erfreulich war, dass wir ein alt bekanntes Gesicht in unseren Reihen zu begrüßen durften. Timm Kemptner hat nach seinem Intermezzo in Plankstadt den Weg in die Heimat gefunden. Mit seiner enormen Erfahrung und spielerischen Klasse ist er ein absoluter Gewinn für die nächste Saison.

Nach anstrengenden Stunden in der Halle ging es um 12 Uhr zum Mittagessen. Wir fanden uns im Restaurant Odysseus ein, wo wir unsere Stärkung für die nächsten Stunden bekamen. Gut gesättigt ging es zurück in die Halle um die nächste Einheit zu beginnen. Als Abschlusstraining stand Konzeption und Spielzüge auf dem Programm. Nach dem jedem die Konzepte und Spielzüge wieder in Nahe gebracht wurden, machten wir uns auf den Weg nach Plankstadt.

Die Begeisterung nach fast 6 Stunden hartem Training hielt sich in Grenzen. Doch jeder wusste, dass trotz der vorangegangenen Anstrengungen noch einmal alles gefordert war.

Das Spiel selbst verlief viel versprechend. Viele Formationen und Konzepte wurden ausprobiert und jeder konnte auf seine Art glänzen. Zwar gab es noch ein paar Ungereimtheiten in der Absprache mit dem Kreis, doch machte das Spiel über große Strecken Lust auf mehr.

Wir freuen uns auf die Saison!/mg