Erster Sieg im ersten Spiel

Die Marschroute für die neue Saison, wurde seit der Vorbereitung klar vorgegeben: Nichts außer der Aufstieg ist ein akzeptables Ergebnis!

Nichtsdestotrotz ist nahmen wir uns vor, grundsätzlich von Spiel zu Spiel zu denken und uns auch von Spiel zu Spiel zu steigern. Im Derby gegen Brühl war klar, dass wir alles auf der Platte lassen müssten um die zwei Punkte in Ketsch zu behalten.

Der aktuelle Kader und die damit einhergehenden Möglichkeiten befördert uns in dieser Liga grundsätzlich in die Favoritenrolle, sofern wir das abrufen was dieser Kader ermöglicht. Doch gerade diese so ungewohnte Rolle ließ uns zu beginn nervös und zerfahren agieren. Einige Fehlpässe und schlechte Entscheidungen unsererseits gestalteten das Spiel zu Anfang noch offen.

Nach und nach zeigten wir vor allem im Abwehrverbund unsere Stärken. Lediglich Einzelaktionen und abgefälschte Bälle fanden den Weg in unser Tor. Im Angriff bespielten wir die offensive Deckung der Brühler immer besser und setzten uns Tor um Tor ab.

Im der zweiten Halbzeit eröffneten wir innerhalb der ersten Minute mit zwei Toren aus der zweiten Welle. Damit begann unser Weg zum Sieg, den wir den Rest der zweiten Halbzeit konsequent weiter gingen. Mit dem Schlusssignal veredelte D. Knischek einen Pass von T. Kemptner und stellte den Endstand von 29:17 her. Erfreulich ist außerdem, dass R. Geiss und P. Zink jeweils ihr erstes Tor im Trikot des TSG verzeichnen konnten.

Es bleiben noch Baustellen, an denen im Laufe der Runden gearbeitet werden muss, dennoch machte das erste Spiel Lust auf mehr.

Wir sind nächste Woche spielfrei und würden uns freuen Sie am 29.9 in heimischer Halle um 18h gegen die Spvgg Ilvesheim begrüßen zu dürfen. Mit der Unterstützung von den Rängen wollen wir einen weiteren Schritt in die richtige Richtung machen.

Es spielten: Til Ulbrich (Tor); Jens Rebmann (Tor); Reiner Braune (2); Mirco Grünholz (8 [4/3]);Sven Surowec (3); Dominik Freudenmacher (1); Mario Müller (3); Paul Zink (2); Christian Langer (1); Dominic Knischek (1);Robin Geiss (1); Timm Kemptner (5) Patrick Flörchinger (2 [1/0]).

Zeitstrafen: TSGK 1 / TVB 3 – Strafwürfe: TSGK 5/3 / TVB 5/4 /mg