Start-Ziel-Sieg in harzfreier Halle

Vor dem Spiel in Neckarau war klar, dass wir trotz 2-wöchiger Vorbereitung eine Top-Leistung bringen mussten um in der harzfreien und rutschigen Konrad-Duden-Halle etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Da uns Viernheim weiter im Nacken sitzt, war ein Sieg zwingende Voraussetzung um die Chance zu wahren, als Tabellenerster in die Winterpause zu gehen.
Das oberste Gebot für dieses Spiel war, von Anfang an wach und konzentriert zu sein.
Dies gelang auch extrem gut in den ersten 10. Minuten des Spiels. Wir schafften es, einen sehr starken Abwehrverbund zu stellen und den Gegner zu schlechten Abschlüssen oder Ballverlusten zu zwingen. Ein Mix aus Kontern und konsequent zu Ende gespielten Angriffen sorgten dafür, dass wir nach 10. Minuten mit 10:2 führten. Der fulminante Start verblasste zusehends, so dass der Gastgeber den Abstand Zug um Zug verringern konnte. Für den ein oder anderen war zu diesem Zeitpunkt wohl das Spiel schon vorbei und es kam zu ünnötigen Fehler in der Abwehr und im Angriff. So erlaubten wir dem Gegner zwischenzeitlich auf 4-Tore heran zu kommen. Dennoch spielten wir gegen Ende konsequent unsere Angriffe und konnten einen 5-Tore Vorsprung in die Kabine mitnehmen.
Gerade diese Schwächephase wurde in der Halbzeit analysiert und in Folge auch das Besprochene umgesetzt. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr wieder besser und wir schafften es durch viele Konter und schöne Angriffe einen 10-Tore Vorsprung zu erzielen. Die Manndeckung gegen T. Kemptner/M. Grünholz führte zu noch mehr Platz für die restlichen Spieler, so dass auch hier durch gute Einzelaktionen immer wieder Tore erzielt wurden.
Obwohl Trainer Schnetz durch den Vorsprung in der Lage war, den Topscorer Grünholz und Spielmacher Kemptner, frühzeitig aus dem Spiel zu nehmen, wurde weiter gute Aktionen erarbeitet. Leider waren die Würfe vor dem Tor zu ungenau oder zu harmlos, so dass in den letzten 10 Minuten lediglich 1(!) Tor erzielt werden konnte. Am Ende steht ein wichtiger Sieg, der zwar höher hätte ausfallen können, aber dennoch gute Ansätze liefert.
Obwohl das Spiel in einer harzfreien Halle war, lieferten wir in Neckarau zumindest phasenweise eines unserer besten Spiele dieser Saison. Mit einer solchen Leistung unterstreichen wir weiter unsere Ambitionen.
Kommenden Samstag steht eine weitere Hürde gegen einen Mitfavoriten in der Neurotthalle an, die es zu meistern gilt. Das Spiel beginnt um 20 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Es spielten: Jens Rebmann (Tor); Til Ulbrich (Tor); Tim Holzer (1 [1/1]); Reiner Braune (1); Mirco Grünholz (8 [2/1]); Sven Surowec (4); Dominik Freudenmacher (2); Tim Eckel; Paul Zink (4); Christian Langer (1 [1/1]); Dominic Knischek; Robin Geiss (4); Timm Kemptner (4); Patrick Flörchinger (1).
Zeitstrafen: TSGK 3 / HCN 3 – Strafwürfe: TSGK 4/3 / HCN 3/1 /mg