Gutes Spiel gegen den Badenligisten!

Nachdem wir in Graben-Neudorf endlich wieder Handball unter Wettkampfbedingungen spielen konnten, erwartete uns diese Woche ein ganz anderer Brocken in der heimischen Neurotthalle: Meistertrainer M.Schnetz war mit seiner neuen Mannschaft angereist. Der Badenliga-Vertreter stellte somit die erste Prüfung der Vorbereitung dar.
Bei angenehmen 36 Grad Außentemperatur trafen wir uns zunächst zu einer kleinen Trainingseinheit, so dass D. Müller uns bestimmte Abläufe an die Hand geben konnte, die im Spiel umgesetzt werden sollten.
Das Spiel an sich begann überraschend gut für uns. So konnten wir die ersten 10 Minuten sehr offen gestalten und sowohl in der Abwehr als auch im Angriff immer wieder Akzente setzten. Vor allem durch die gutstehende Abwehr konnten wir die HSG auf Schlagdistanz halten. Auch wenn immer wieder die individuelle Klasse der HSG aufblitzte, konnte wir gut gegen die 3 Ligen höherspielende Mannschaft mithalten. Die 6 Tore Vorsprung der HSG zu Halbzeit resultierte zumeist aus unserer eigenen Schwäche. Wir schafften es nicht eine adäquate Torausbeute zu erreichen und verloren immer wieder durch technische Fehler den Ball. Dennoch konnten wir mit einem guten Gefühl in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit ließen die Kraftreserven wohl der schmalen Bank geschuldet, ein wenig nach.
Nichtsdestotrotz schafften wir es, den Abstand der HSG auf 5 Tore zu begrenzen. Die zweite Hälfte ging somit mit einem Tor mehr für unser Team aus. Alles in allem steht ein positiver Test gegen einen deutlich stärkeren Gegner.
Dennoch kann sich nicht auf diesen Lorbeeren ausgeruht werden, vielmehr steht die nächsten Wochen noch einiges an Arbeit an. Die HSG war nicht der letzte höherklassige Vertreter, den wir während der Vorbereitung ärgern wollen.
Das nächste Spiel wird gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim stattfinden. Auch hier werden wir euch informieren, wie das Spiel verlaufen ist.
Es spielten: Jens Rebmann (Tor); Til Ulbrich (Tor); Felix Gaiser (1); Mirco Grünholz (5 [2/1]); Tim Eckel; Christian Langer (3); Robin Geiss (2); Timm Kemptner (4); Patrick Flörchinger (6 [1/1]); Alex Stotz (1).
Zeitstrafen: TSGK 1 / HSG 3 – Strafwürfe: TSGK 3/2 / HSG 0 /mg