Mit Kampf und Moral zu einem Zähler

Ob diese Punkteteilung für einen Aufwärtstrend der Ketscher Spieler sorgen wird und ob es reicht, dass die Capri-Sonne am Gründonnerstag, 20.00 Uhr beim TV Eppelheim für Ketsch noch einen Hoffnungsschimmer erstrahlen lässt, wird sich zeigen. Fakt ist, dass sich das Team im Spiel gegen den TV Bammental selbst belohnte, einen 6 Tore-Rückstand in der 50. Minute verkraftete und sogar noch die Chance zu einem doppelten Punktgewiann hatte.

Das Spiel begann auf Augenhöhe der beiden Kontrahenten. Ketsch nahm von Beginn an Spielmacher D. Schweizer in Manndeckung und das zeigte anfänglich auch Wirkung, konnte man doch bis zur 22 Minute mit 10:8 in Führung gehen. Einzig der Topscorer des TV Bammental, F. Hees, der alleine die Hälfte der Tore (17/8) für sein Team einnetzte und immer wieder erfolgreich im Zusammenspiel mit Kreisläufer J. Zimmer (8) agierte, war nicht einzubremsen. Auf Ketscher Seite ist lobenswert, dass endlich Spieler ihre Fähigkeiten abrufen, die sie lange vermissen ließen. F. Gaa und Y. Kopp sowie M. Kemptner sorgten für einen schnellen Angriff mit erfolgreichen Abschlüssen. Die zweite Hälfte begann mit Vorteilen für die Gäste, die bis zur 40. Minute einen 3-Tore-Vorsprung verteidigen konnten. Ketsch hatte in dieser Phase nicht nur Wurfpech, sondern kassierte auch noch Zeitstrafen, die der TV Bammental eiskalt nutzte. In der 43. Minute hatte Ketsch wieder den Anschlusstreffer zum 22:23 erzielt, doch danach reichten 5 schwache Spielminuten, um die Gäste auf 23:29 (49:00) davon ziehen zu lassen. Trainer M. Angstmann befahl zum Team-Time-Out und heizte seiner Truppe nochmals ein, er beauftragte eine zusätzliche Manndeckung gegen F. Hees und diese zeigte Wirkung. Der Gästeangriff wurde unsicher und es konnten einige Bälle erobert werden, die nach erfolgreichem Abschluss für Euphorie im Ketscher Team sorgte. Mit verantwortlich war auch die Einwechslung von T. Ulbrich im Ketscher Tor, der gleich 3 Würfe von F. Hees parieren konnte. In der 57. Minute sorgte M. Kemptner für den Anschlusstreffer zum 32:33. Nun nahm Gästecoach M. Winterhalder eine Auszeit. Danach nutzte J. Zimmer eine Lücke im Abwehrverband und warf zum 32:34. Im Gegenzug eine Zeitstrafe für D. Schweizer und den folgenden Strafwurf verwandelte Ph. Noske (4) zum 33:34. Nach erneutem Ballgewinn im Gegenstoß durch M. Kemptner zum Ausgleich in der 58. Minute. Die letzten beiden Minuten turbulent und aufregend, beide Teams hatten Chancen zum Führungstreffer, der letzte Angriff für Ketsch, doch es sollte kein doppelter Punktgewinn sein. Ketsch bejubelte den erkämpften Point wie einen Sieg, während die Gäste einem sicher geglaubten Sieg nachtrauerten.
Es spielten: B. Gärtner, 1.-49, Ulbrich 50.-60.; Groß 1, Ph. Noske 4/4, F. Gaa 9, Ch. Langer 2, Y. Kopp 6, S. Surowec, M. Kemptner 6, F. Forster 2, F. Schwab 1, M. Impertro 3, Th. Brox
Strafwürfe: TSG 5/4 – TVB 8/8; Zeitstrafen: TSG 8 – TVB 5 kk