Chancen ausgelassen – Abstieg besiegelt!
Die TSG Ketsch unterliegt auch im vorletzten Heimspiel der Runde deutlich der Reserve der SG Leuterhausen und hat damit den letzten Hoffnungen ein frühzeitiges Ende gesetzt. Der Abstieg aus der LL Nord der Herren ist damit für die TSG Ketsch besiegelt. Das deutliche Ergebnis gibt jedoch den tatsächlichen Spielverlauf nicht wieder. Die Gäste übernahmen zwar von Beginn an das Spielgeschehen und gingen auch gleich mit 0 : 2 und 2 : 4 in Führung, doch Ketsch ließ sich nicht abschütteln, blieb immer auf Tuchfühlung. So bis zum 7: 10, nachdem Gästecoach R. Grössl seine Spieler zur Auszeit bat. Ketsch kämpfte sich wieder zum 9 : 10 und 10 : 11 in der 20. Minute. Dann, nach dem 13:15 (24:25) durch F. Gaa, den torgefährlichsten Werfer auf Ketscher Seite, wollte einfach nichts mehr gelingen.

Zahlreiche klarste Chancen wurden von Raul L.Garcia vereitelt oder eben nicht im Tor untergebracht. Es waren übrigens auf beiden Seiten die Torhüter, denen eine gute Leistung bescheinigt werden konnte. Nun waren es die Angreifer der Gäste die erfolgreich ihre Chancen nutzten und den Vorsprung souverän zum 13:18 ausbauten. F. Gaa konnte Sekunden vor Schlußpfiff (29:51) den Treffer zum Halbzeitstand von 14:18 markieren.
Nach Anpfiff der beiden gut leitenden Schiedsrichter Wolf/Lösch (Ladenburg) verspielte Ketsch gleich den ersten Angriff und war dann gleich 2 Minuten in Überzahl. Doch daraus konnte auch kein Kapital geschlagen werden, zu unsicher die Abspiele, die Folge das 14 : 19 durch den treffsichersten Angreifer der Gäste, M. Wachter (10/3). Leutershausen hielt Ketsch auf Distanz und nach dem 16 : 21 wurden wieder größte Chancen liegen gelassen und damit der Ausbau der Vorsprungs der Gäste unterstützt., 16 : 23 hieß es bereits in der 38. Minute. Näher wie auf 5 Tore konnte die Heimmannschaft nicht mehr verkürzen, so bis zum 22 : 27 in der 46. Minute. Eine erneute Folge vom Chancen auslassen besiegelte dann endgültig die Talfahrt der Ketscher Handballer in die Kreisliga. Die SG Leutershausen zog mit 22 : 33 uneinholbar davon (51:41).
So verunsichert, wurde auch die nächste Chance beim Strafwurf von Ph. Noske vertan, im Gegenzug das 22:34. Gästecoach Grössl konnte es sich leisten, die zweite Garnitur auf das Feld zu beordern, was für eine kleine Ergebniskosmetik für Ketsch sorgte. Dennoch wurde ein ungefährdeter Sieg mit 27:36 mit an die Bergstraße genommen. Ketsch kann nun beginnen den Start in der Kreisliga Mannheim in der kommenden Saison vorzubereiten.
Es spielten: B. Gärtner 1.-40., T. Ulbrich 41.-60; P. Flörchinger 3, A. Groß, Ph. Noske 2/0, F. Gaa 7, J. Forster 1, C. Langer 2, Y. Kopp 3, S. Surowec 3, M. Kemptner 3, F. Schwab 1, M. Impertro 2.
Strafwürfe: TSG 1 – 0 / SGL 3/3; Strafzeiten: TSG 2 – SGL 2 …. kk