Ausfälle reißen nicht ab – Auswärtshürde zu hoch!

Ohne Rückraumschütze Ziegler (Erkältung) und den längerfristig Verletzten hatte das Trainergespann nur bedingt (ironisch) Aufstellungsprobleme. Jeder der einigermaßen fit war, erhielt seinen Spieleinsatz und seine Chance. Und zur Überraschung der wenigen Zuschauer wurden die ersten 15 Minuten das Spiel souverän sowohl im Angriff und der Abwehr gestaltet. Vor allem zeichnete sich erneut Torhüter B. Gärtner aus, der seine Ex-Kollegen teilweise verzweifeln ließ. Ihm war es zu verdanken, dass man bis zur 15 Minute (6:7) immer wieder einen kleinen Vorsprung erzielte.
Doch ab der 17. Minute nahm sich der Ketscher Angriff eine spielerische Auszeit, die postwendend bestraft wurde und dem Spiel eine entscheidende Wende gab. Vor allem zwei hintereinander vergebene Strafwürfe von dem sonst sicheren Schützen Ph. Noske schmerzten. Die Gastgeber nutzten jeden Fehler und kamen häufigst per Tempogegenstoß zum Erfolg. Bis kurz vor Pause netzten die Spieler von Trainer R. Grössl zum 15:9 ein. M. Kemptner besorgte mit dem Halbzeitpfiff das 15:10.
In der zweiten Hälfte verkürzte die aufopferungsvoll kämpfende Truppe von Trainer Angstmann auf 16:13. Leider wurden in dieser Phase weitere Chancen vertan und in der Abwehr ging man zu halbherzig ans Werk. Die SG’ ler hingegen nutzten erneut die Schwächephase der Ketscher und sorgten für einen beruhigenden und entscheidenden Vorsprung zum 26:16 in der 51. Minute. Erst jetzt kam wieder Schwung in den Angriff der Ketscher , der aber nur noch unter der Kategorie Ergebniskorrektur eingestuft werden konnte. Schön erarbeitete Spielzüge wurden erfolgreich abgeschlossen, aber auch Simon Jödicke erkannte seine Wurfstärke und netzte ein um das andere Mal ein. Der Erfolg der Gastgeber mit 31: 25 war jedoch nicht mehr in Frage zu stellen.
Es spielten:
B. Gärtner; A. Groß, Ph. Noske 1, F. Gaa 1, C. Langer, S. Surowec 1, M. Kemptner 5/1, F. Schwab 3, D. Knischek 1, S. Jödicke 7, M. Impertro 5, Th. Brox 1, T. Adler.
Strafwürfe: SGL 4-2/TSG 3-1; Zeitstrafen: 4/4 kk