TSG Ketsch – TV Hochdorf 24:45
Zu einem ganz besonderen Event hatten die Moskitos am 20.09 geladen: Dem Benefizspiel gegen den 3.BL Klub TV Hochdorf. Abgehalten wurde dieses Spiel um der kleinen Stella und ihren Eltern bei der Finanzierung eines Aufzugs zu helfen, der für das kleine Mädchen ein erhebliches Stück Lebensqualität bedeutet. Wir als Mannschaft empfanden es als selbstverständlich zu helfen, nachdem unser Torhüter Jens Rebmann uns auf die Situation aufmerksam machte. Jens gebührt aber auch der größte Teil des Lobs. Der Löwenanteil der Organisation und auch sonst alles was diese Veranstaltung so besonders machte, wurde durch Jens in Personalunion ermöglicht. Somit hier an dieser Stelle von uns als Mannschaft ein riesen Dank!
Das Spiel an sich stellte sich den Maßstäben David gegen Goliath. Auch wenn wir einen kleinen Erfolg verbuchen konnten und mit 5:4 in Führung gingen, merkten wir schnell, dass unser Gegner uns sowohl technisch als auch konditionell deutlich überlegen war. Wir warfen uns bestmöglich gegen die anrennende Offensive der Pfalzbiber, wurden aber oft überlaufen. Den ein oder anderen offensiven Stich konnten wir dann aber doch auch setzen und somit ging es “nur” mit 11 Toren Unterschied in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich der Klassenunterschied deutlich. Zwar konnten wir ein paar Konter erzwingen, scheiterten dann aber doch oft an den starken Torhütern des TVH. Auch wenn wir sehr deutlich die 5 Ligen Differenz zu spüren bekamen, war es ein magischer Abend für die Mannschaft. Niemand wird dieses Spiel so schnell vergessen.
Ein besonderer Dank gilt auch allen Zuschauern die so zahlreich erschienen sind. Erst die Kulisse, die die vielen Zuschauer erzeugt haben, hat diesen Abend vervollständigt. Jedoch nicht unser Vergnügen stand in Vordergrund, sondern Stella. Zu sehen wie sie sich über das Event, die Stimmung und das Spiel gefreut hat, ist alle Mühen wert gewesen.
Allerdings geht auch der Handballalltag weiter und wir haben unser erstes Heimspiel am Wochenende. Am Samstag den 23.09 um 19.30 empfangen wird die HG Oftersheim/Schwetzingen 3 in heimischer Halle. Wir würden uns freuen wenn sich auch hier viele Zuschauer finden, um uns anzufeuern.