Deutlicher Sieg im ersten Endspiel!
Für das Spiel gegen Edingen gab es nur ein Ziel, in eigener Halle die Punkte zu verteidigen. Die Mannschaft war sich der Wichtigkeit dieses Spiels bewusst und so herrschte vor dem Spiel eine angespannte Stimmung.
Das Spiel begann mit guten Aktionen im Angriff auf Ketscher Seite. Die sehr offene Deckung der Edinger wurde gut bespielt und wir konnten uns gute Torchance erarbeiten. In der Abwehr brauchten wir einige Angriffe um die starken Einzelaktionen der Edinger Halbspieler zu unterbinden. Als die Abwehr sich gefunden hatte, legten wir eine extrem starke Schlussphase in der ersten Halbzeit hin. Immer wieder eroberten wir uns in der Abwehr den Ball und konnten so im Umschaltspiel die Edinger Abwehr knacken. Eine weitere Waffe waren J. Rebmann und P. Flörchinger, die im Zusammenspiel sehenswerte Konter produzierten. So konnten wir uns zur Halbzeit mit 6 Toren Vorsprung absetzen. Wohl wissend, dass das Spiel nicht gewonnen war, war die Marschroute klar: Nicht nachlassen und weiter die Edinger in der Abwehr mürbe machen, um im Angriff einfache Tore zu erzielen.
Genau diese Route nahmen wir auch. Die Abwehr stand weiterhin sehr kompakt und im Angriff schafften wir es durch eine clevere Mischung aus Tempospiel und gezielt aufgebauten Angriffen unseren Vorsprung weiter auszubauen. Besonders M. Impertro glänzte in diesem Spiel, durch seine gelungene Leitung des Spiels, wobei er auch immer wieder selbst torgefährlich agierte und die Räume gut nutze um Tore zu erzielen. Aber nicht ein einziger Spieler hat dieses Spiel gewonnen, sondern die extrem starke Mannschaftsleistung. Egal ob durch die Anfeuerung auf der Bank oder die Geschlossenheit auf der Platte, in diesem Spiel stimmte einfach alles.
So war die Freude zu spüren nach dem die Schlusssirene erklang und ein wenig von dem Druck der auf der Mannschaft lastet abgefallen war. Nichtsdestotrotz ist die Lage weiterhin prekär. Zum einen gewann die SG Heddesheim gegen den Tabellenersten aus Birkenau und schiebt sich somit wieder an uns vorbei. Zum anderen bleiben wir abhängig von den Ergebnissen aus der Verbandsliga. Dennoch ist bei zwei weiteren Siegen definitiv die SG Heddesheim, aufgrund des direkten Vergleiches mit uns, auf den Abstiegsrängen. Deswegen gilt für unsere letzten beiden Spiele weiterhin eine Pflicht zum Siegen. Mit der Leistung aus dem Spiel gegen Edingen kann aber jeder Gegner geschlagen werden.
Unser nächstes Spiel findet bei der SG MTG/PSV Mannheim statt. Am 7.4 um 17h werden wir auch in fremder Halle alles in Waagschale werfen um den Abstieg ab zu wenden. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.
Es spielten: : Til Ulbrich (Tor); Jens Rebmann (Tor); Tim Holzer; Marcel Impertro (4); Silas Schäfer; Reiner Braune (4); Mirco Grünholz (8); Felix Gaiser; Sven Surowec; Rick Pister; Mario Müller (3);Dominic Freudenmacher (1); Dominic Knischek (2); Patrick Flörchinger (11/1).
Zeitstrafen: TSGK 3 / TVE 2 – Strafwürfe: TSGK 1/3 / TVE 3/4 /mg