Moskitos bleiben auswärts beim HSV in der Erfolgsspur!
Vor dem zweiten Auswärtsspiel wurde das Ziel gesetzt, nicht wie in Reilingen bis zum Ende zittern zu müssen. Ein klarer, überzeugender Auswärtserfolg wurde von Trainer Schnetz verlangt.
Gegen die Verbandsligareserve des HSV war klar, dass uns ein Mix aus erfahrenen Spielern und ambitionierten A-Jugendlichen erwarten würde.
Wie immer sollte die Abwehr der Grundstein zum Sieg sein, was auch ohne Zweifel wieder gelang. Nur die Chancenauswertung im Angriff war zu Beginn katastrophal, so dass es nicht gelang, einen wesentlichen Vorsprung zu erarbeiten.
In der 6. Minute stand es sogar 3:1 für die Hausherren, was bereits in der 7. Minute zum 3:3 egalisiert. R. Geiss erzielte von Rechtsaußen den ersten seiner 3 Treffer zur Führung, die ab diesem Zeitpunkt regelrecht verteidigt werden musste, da man im Abschluss, darunter zwei Siebenmeter, erfolglos blieb. In der Halbzeit stand ein knapper Vorsprung von 7:10 auf der Anzeigentafel.
Die Ansprache in der Kabine schien gewirkt zu haben. Schnell war man wieder im Rhythmus und man schaffte es vor allem durch eine gute Abwehr den Gegner zu schlechten Abschlüssen zu zwingen. Selbst wenn die kämpferischen Hockenheimer sich mal durch unsere Abwehr wühlen konnten, stand immer noch J. Rebmann im Tor, der sich von Spiel zu Spiel steigert und ein starker Rückhalt war.
Zu Beginn der zweiten Hälfte haderte man immer noch mit der Trefferquote, mehrere Pfostentreffer kamen hinzu. Trotz allem, hatten wir in der 39. Minute einen 6-Tore-Vorsprung zum 8:14 erarbeitet. Die Angreifer des HSV taten sich immer schwerer mit der Deckungsarbeit der Moskitos. Im Angriff wurden auch endlich die teils schön herausgespielten Chancen in Tore umgesetzt. Über ein zwischenzeitliches 12:17 in der 48. Minute wurde der Vosprung vorentscheidend auf 12:22 in der 56. Minute ausgebaut. Am Ende steht ein überzeugender Sieg, der uns an der Tabellenspitze etabliert.
Das nächste Spiel findet gegen den Mitabsteiger aus der 1.Kreisliga statt. Am 26.10 um 19.30h begrüßen wir den HC MA-Vogelstang in eigener Halle. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Es spielten: Jens Rebmann (Tor); Til Ulbrich (Tor); Reiner Braune (3); Mirco Grünholz (8 [4/3]); Felix Gaiser; Sven Surowec (1); Dominik Freudenmacher (2); Tim Eckel; Mario Müller (3); Paul Zink; Christian Langer; Robin Geiss (3); Timm Kemptner (5); Patrick Flörchinger (1 [2/1]).
Zeitstrafen: TSGK 3 / HSVH 3 – Strafwürfe: TSGK 6/4 / HSVH 3/2 /mg