Am 8. Dezember machten sich sechs ehrenamtliche Helfer der Handballabteilung der TSG Ketsch auf den Weg in die Sporthalle der Alten Schule, um den diesjährigen Grundschulaktionstag in Kooperation mit dem Badischen Handball Verband auszurichten.

Drei 2. Klassen mit insgesamt 79 Schülern bekamen die Möglichkeit, am Schulvormittag Bekanntschaft mit dem Handballsport zu machen. In der Sporthalle färbte die Begeisterung der Handballer schnell auf die Kinder ab. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit Luftballons konnten die Kinder das Spiel mit dem Handball an verschiedenen Übungsstationen ausprobieren. Beim Zielwerfen, Abpraller-Fangen, Wettprellen und Matten-Umrunden wurden fleißig Punkte gesammelt.

Am Ende ging es bei einer Runde “Würfelball” so richtig zur Sache, bevor jedes Kind eine Urkunde und ein kleines Präsent entgegennehmen durfte. Mit glücklichen Gesichtern und durchweg positivem Feedback verabschiedeten sich die Kinder zurück in den Schulalltag.

Ein Dank nochmal an alle Beteiligten für die Unterstützung!

Wir Handballer freuen uns darauf, viele der Kinder in unserem Jugendtraining wieder zu sehen!
Die Traingszeiten finden sich unter: https://tsg-ketsch.de/handball-kinder/

 Das Team der TSG-Ketsch beim diesjährigen Grundschulaktionstag an der Alten Schule in Ketsch