Moskitos der TSG Ketsch stürzen das bisher Heimstarke Team SG HD-Leimen vom Thron und trotzen dem Harzverbot – Zanki erneut der große Rückhalt und Matchwinner!

Überraschung zum Spielbeginn – Handballjugend sorgt für Heimspielatmosphäre in der Sportarena in Leimen und trommelt die Moskitos zum Sieg. Was bisher noch keinem Team gelang, ein Sieg bei der SG HD-Leimen. Es war das erwartete Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams das Spannung bis zur Schlußminute bot. Erneut zeigte D. Arentz seine Klasse und warf für seine Farben die ersten 3 Tore, die jedoch im Sekundentakt vom Heimteam ausgeglichen wurden. Bereits Mitte der ersten Hälfte reagierte die SG mit Manndeckung gegen D. Arentz, was seine Nebenleute perfekt wegsteckten. Keinem Team gelang es, mit mehr als 2 Toren in Führung zu gehen, wobei die SG bis zum 16:15 in der 28. Minute immer wieder die Führung übernahm. Nach dem Ausgleich durch M. Müller (1) der mit dem harzfreien Gerät fast verzweifelte, traf Th. Voigt zum 16:17 (29:24). Das Heimteam reagierte mit blitzschnellen Angriffen und übernahm bis zum Halbzeitpfiff erneut die knappe Führung zum 18:17.
Abteilungsleiter Kemptner prophezeite noch in der Halbzeitpause – wenn es mein Team schafft dran zu bleiben, dann ist eine Überraschung möglich, denn das Heimteam zeigt auch Nerven aufgrund der ungewohnten Gegenwehr und Ausgeglichenheit.

Die zweite Halbzeit beginnt weiterhin ausgeglichen. Umso erstaunlicher, dass der Heimcoach bereits nach 5 Minuten, beim Spielstand 20:19 ein Team-Time-Out beantragt. Auf das 21:19 folgt per Strafwurf der Anschlußtreffer und nach dem ersten abgewehrten 7-Meter Wurf von S. Mohr (8/1), dem torgefährlichsten Angreifer der SG, zeigt erneut Torhüter L. Zanki seine Torwartqualitäten. Die kurze Führung zum 22:23 währt aber nur kurz. Die SG übernimmt wieder eine ständige 1-Toreführung die bis zum 28:28 in der 51. Minute ausgeglichen werden konnte. Was jetzt folgte, das feierten die mitgereisten Anhänger der Moskitos frenetisch auf der Tribüne. Torhüter Zanki vereitelte sämtliche 4 Strafwürfe zwischen der 52. und 58. Minute und sorgte so für eine erstmalige Führung der Moskitos mit 3-Toren in der 57. Minute. Trotz einer offenen Manndeckung behielt das Team von M. Schnetz die Nerven und sicherte sich einen hart erkämpften und verdienten Auswärtssieg mit dem die Tabellenführung übernommen wurde. Sieg, Sieg, Sieg hallte es von den Rängen.

Es spielten: L. Zanki, F. Janson; F. Gaa 3, M. Grünholz 2, F. Schwab 7, M. Müller 1, T. Ballin, D. Arentz 10/3, P. Flörchinger 6/0, Ph. Reidt, Ph. Jäkel 1, Th. Voigt 2

Zeitstrafen: SG 2 – TSG 4; Strafwürfe: SG 7/2 – TSG 4/3 kk