Katastrophale Leistung in Halbzeit 1 besiegelt unnötige Niederlage-Moral und Kampfgeist in Hälfte 2 nicht belohnt!

Eigentlich war für diese Begegnung ein Heimsieg fest eingeplant, denn in der Vorrunde wurde ein ungefährdeter Sieg an der Bergstraße mitgenommen. Doch meistens kommt es anders …. Die Hausherren fanden von Beginn an nicht zu ihrem Spiel, eine fehlende Einstellung und Bereitschaft als Team aufzutreten, ließ ein Debakel befürchten. Nur bis zur 10 Minute konnte man immer wieder ausgleichen (4:4). Die Gäste, die unbedingt einen Sieg für den Klassenerhalt benötigten, sahen ihre Chance und wurden förmlich zum Tore werfen eingeladen. Über ein 6:8 in der 15. Minute erhöhten die Gäste auf 6:11 nur 5 Minuten später. Die Auszeit vom Trainerteam (18:31) und der Versuch, das Team wach zu rütteln, verpufften ohne Wirkung. Ketsch markierte in den letzten 12 Minuten nur 2 Treffer und so gingen die Gäste verdient mit einem klaren Vorsprung mit 8:15 in die Halbzeitpause.
Die Kabinenpredigt von M. Angstmann u. C. Kochendörfer war noch im Gange, während die Gästespieler schon dem Anpfiff zur zweiten Hälfte entgegen fieberten.
Nach Anpfiff der beiden Unparteiischen war schnell erkennbar, dass sich die Hausherren etwas vorgenommen hatten. Die Abwehr formierte sich geschlossen, es wurde in der Defensive miteinander gearbeitet und die Angriffe wurden auch wirkungsvoller herausgearbeitet. Die Zuschauer spürten die Veränderung im Ketscher Team, das offensichtlich auf Wiedergutmachung aus war. In der 43. Spielminute verkürzte M. Kemptner (9) auf 15:18. Die Gäste wirkten verunsichert, ließen dann doch einige Chancen aus und in der 50. Minute markierte P. Flörchinger den Anschlußtreffer zum 21:22 und 30 Sekunden darauf auch den umjubelten Ausgleichtreffer zum 22:22. Unmittelbar nach dem Torwurf kassierte er eine Zeitstrafe wegen Unsportlichkeit und dazu gleich nochmals 2 Strafminuten für seine unbeherrschte Reaktion auf die Strafe. In der 55. Minute warf der erfolgreichste Angreifer M. Kemptner per Strafwurf zur ersten und letztmaligen Führung zum 23:22.
F. Jäck (8) blieb es vorbehalten mit 2 Treffern in Folge sein Team mit 23:24 in Führung gehen zu lassen. J. Rebmann, der bis dahin mit einer guten Leistung dem Team Rückhalt gab und die Aufholjagd wesentlich stützte, erhielt 2 Minuten vor Spielende eine weitere, völlig unnötige Zeitstrafe wegen Disput mit einem Gegenspieler, der dann auch vom Platz musste. P. Flörchinger markierte noch den Ausgleich zum 24:24, doch der letzte Treffer zum 24:25 gelang 8 Sekunden vor Abpfiff den Gästen. Der letzte Wurf nach einer Auszeit landete im Nirvana. Fazit nach dem Spiel, 6 unnötige Strafminuten in der Schlußphase waren mit ausschlaggebend für eine Niederlage, die mit der gezeigten Moral in Halbzeit 2 hätte verhindert werden können.

Es spielten: J. Rebmann, T. Ulbrich; M. Impertro 4, R. Braune, M. Grünholz 3,
C. Langer, F. Schwab 2, S. Jödicke , D. Freudenmacher 2, D. Knischek, T. Adler,
P. Flörchinger 4/1, M. Kemptner 9/5
Zeitstrafen: TSG 4 / TVO 8, Strafwürfe: TSG 9/6 – TVO 3/1 kk