Schmerzhafter Punktverlust zum Rückrunden-Auftakt!

Gegen das absolute Kellerkind aus Schwetzingen hatten wir uns viel vorgenommen. Zwei Wochen sehr intensive Vorbereitung, aufgrund der Verschiebung des Spiels gegen Plankstadt (verlegt auf den 20.2.18, 20 Uhr), sollten eigentlich reichen um zwei Punkte gegen einen vermeintlich schwachen Gegner zu entführen. So war zumindest der Plan.

Allerdings hatten wir von Anfang an Schwierigkeiten das Tor zu finden und sobald wir unsere Würfe mal auf das Tor brachten stand leider ein bekanntes Gesicht im Tor, dass uns das Leben immer wieder schwer machte. Benjamin Gärtner, der vor 2 Jahren noch für Ketsch ins Rennen ging, dann aber zur HGO/S wechselte um dort Badenliga zu spielen, sollte ausgerechnet gegen uns wieder Spielpraxis sammeln.

So kamen wir mit einem für die Abwehr sehr guten Ergebnis von 7 Gegentoren, aber einem miserablen Offensiven Ergebnis von ebenfalls 7 Toren in die Kabine.

Ein komplett verschlafener Start in die zweite Halbzeit bescherte uns einen 3-Tore Rückstand dem wir lange hinterherlaufen mussten. In dieser Phase klappte wie so oft überhaupt nichts. Reihenweise Konter, 7-Meter und freie Würfe wurden entweder neben das Tor geworfen oder an B. Gärtner verschenkt.

Allerdings zeigte die Mannschaft noch einmal Willen und Kampf. Durch einen besonders starken M. Müller, der quasi jeden Wurf traf, erkämpften wir uns ein 15:18. Aufgrund von Unkonzentriertheiten im Angriff und vor allem zu einfache Tore von Außen ließen wir unseren Vorsprung wieder schmelzen.

In den letzten beiden Minuten stand es 20:20. Ein 7-Meter Tor brachte uns in Front mit noch ca. 50 Sekunden auf der Uhr. Nach fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns, die sich auf die auf die Spielchen der Schwetzinger einließen, hieß es am Schluss: Rot-Karte für T. Holzer und ein 7-Meter für die HGO/S nach Ablauf der Spielzeit. Zu unserem Pech behielt der Schütze die Nerven und egalisierte unseren Vorsprung.

Somit stehen wir wieder einmal mit einem verlorenen Punkt gegen einen Gegner, den man eindeutig hätte schlagen müssen. Trotzdem muss der Mannschaft ein Lob für den Kampf ausgesprochen werden, da sie sich aus dem Loch, dass sie sich selbst grub, zumindest teilweise wieder heraus wuchtete.

Am nächsten Wochenende ist DAS SPIEL dieser Saison: Das Heimspiel gegen den TV Brühl! In heimischer Halle wollen wir alles geben um das Derby für uns zu entscheiden, nach dem wir im Hinspiel, zwar starke Ansätze hatten, diese allerdings nicht über die Zeit bringen konnten.

Wir freuen uns auf jeden Zuschauer, der uns am Samstag, den 3.2.18 um 19.30h in der Neurotthalle unterstützt.

Es spielten: Til Ulbrich (Tor); Michael Burck (Tor); Tim Holzer; Marcel Impertro (1); Silas Schäfer; Reiner Braune; Mirco Grünholz (7/4);Rick Pister (1); Mario Müller (9); Dominik Freudenmacher (1); Dominic Knischek; Tobias Adler; Patrick Flörchinger (1); Gabriel Baust (1)