Großer Kampf und kein Lohn!

Es war wieder Zeit für das Spiel auf das wir uns mit am meisten freuen in der Runde: das Heimspiel Derby gegen den TV Brühl. Der Fokus und die Motivation vor dem Spiel war extrem hoch. Jeder einzelne Spieler war bereit alles zu geben um die Punkte dieses Mal in der Neurotthalle zu behalten.

Vielleicht war die Motivation etwas zu hoch, denn das Spiel begann extrem verfahren unsererseits. Zwar stand die Abwehr längst nicht so sicher wie die letzten Spiele, allerdings offenbarte sich in der Offensive wie so oft unsere wirkliche Schwäche. Zu viele Würfe blieben im großgewachsenen Brühler Mittelblock hängen oder wurden auf sonstige Weise verschenkt. So gingen wir mit einem mulmigen Gefühl und einem 4-Tore Rückstand in die Kabine. War das schon alles, dass wir Brühl entgegen bringen konnten?

In der Kabine fingen wir uns und starteten besser in die zweite Halbzeit. Jetzt sollte das Derby erst richtig fahrt aufnehmen. In einem sehr rassigen Spiel, das vor allem von vielen 2-Minuten Strafen (Ketsch 20 min/Brühl 12 min) geprägt war, kämpften wir uns an den Gegner ran, um schließlich in der 45. Minute den Ausgleich zum 16:16 erzielen zu können. Die erwähnten Strafen sollten auch den weiteren Spielverlauf bestimmen. Das Schiedsrichtergespann, welches die Regeln sehr interessant auslegete, disqualifizierte G. Baust für eine angebliche Schwalbe. Nach dieser, vorsichtig formuliert, fragwürdigen Entscheidung, mussten wir eine 4-minütige Zeitstrafe überstehen. Da auf Brühler Seite ebenfalls Spieler herausgestellt wurden spielten wir zunächst 4 gegen 4. In dieser Phase war es vor allem T. Ulbrich zu verdanken, der einige Bälle aus guter Position entschärfte, dass wir unser Unentschieden halten konnten.
Beim Stand von 17:17 versagten beiden Mannschaften die Nerven. Offensiv waren die Bemühungen auf beiden Seiten erfolglos. In einer fast 10(!)-minütigen Phase ohne Tor fand Brühl durch unsere Hektik doch wieder das Tor. Zwei Treffer in das leere Tor, da das taktische Mittel des 7. Feldspielers gezogen wurde, besielgten unsere Hoffnung.

Am Ende steht einer großer Kampf und leider wieder kein Lohn für unser gutes Spiel. Die Enttäuschung konnte jeder Zuschauer aus den Gesichtern der Mannschaft lesen. In der Schlussphase fehlt der jungen Mannschaft wohl einfach die Coolness um das Spiel an sich zu reißen. Was bleibt ist ein gutes Derby und tolle Ansätze in der Mannschaft.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern, die das Derby besucht haben. Wir sind spielfrei am Wochenende, aber wer nicht ohne Handball am Wochenende leben will kann unsere Damen am Samstag, den 10.2 um 18h gegen Beyeröhde unterstützen.
Wir wünschen allen eine schöne Faschingszeit!
Unser nächstes Spiel findet am Samstag den 17.2 um 16.30h in der Sachsenhalle in Großsachsen statt. Gegen den direkten Konkurrenten von der Bergstraße müssen wir wieder punkten und freuen uns somit auf jeden Zuschauer, der uns dabei unterstützt.

Es spielten: Til Ulbrich (Tor); Jens Rebmann (Tor); Tim Holzer(1) ; Marcel Impertro (3); Silas Schäfer; Reiner Braune; Mirco Grünholz (7/1);Rick Pister; Mario Müller (1); Dominik Freudenmacher; Dominic Knischek (1); Tobias Adler; Patrick Flörchinger (2); Gabriel Baust (2)