Verschlafene Abwehr besiegelt unnötige Niederlage

Das Spiel gegen die Mannschaft aus St.Leon/Reilingen sollte eigentlich unsere Position im Mittelfeld der Liga sichern. Allerdings standen die Vorzeichen mehr als schlecht. Gleich drei Stammakteure fielen aus, darunter M. Müller, der in den letzten Spielen einen super Lauf hatte.
Obwohl vor den Rückraumakteuren gewarnt, fanden diese und vor allem Chr. Bikowski (11) immer wieder eine Lücke im Abwehrblock. Zu spät wurden die Rückraumakteure angegangen.
Überraschend war, dass dieses Mal der Angriff auf Erfolgskurs schien was die schlechte Defensive kaschierte. So konnten wir noch mit einer 3-Tore Führung in die Halbzeitpause gehen.
Mit Start in die zweite Hälfte erzielte man eine 4 Tore-Führung. Doch dies hatte nur bis zur 40. Minuten Bestand. Binnen drei Minuten war der Vorsprung verspielt und die Gäste erzielten in der 44. Minute den Ausgleich zum 23:23.
Die Manndeckung der Reilinger gegen M. Grünholz bewährte sich. Das Angriffsspiel war von Einzelaktionen geprägt, nur zwischendurch gab es Lichtblicke, wenn Bewegung im Spiel war. So hatte sich S. Schäfer und vor allem A. Fuladdjusch mit erfolgreichen Abschlüssen präsentiert.
Doch ab der 46. Minute hatten die Gäste das Spiel gedreht, zu kopflos agierte das Team um Trainer Collet sowohl in der Defensive wie auch im Angriff.
Durch diese unnötige Punkteabgabe stärken wir mal wieder direkte Konkurrenten und manövrieren uns selbst in eine brenzlige Situation. Der Abstiegskampf ist zwar nicht direkt in Ketsch angekommen, rückt allerdings immer näher, denn es stehen harte Brocken aus der oberen Tabellenregion gegenüber. Viele Fehler dürfen wir uns nicht mehr leisten. Wir freuen uns hierfür auch über jede Unterstützung der Fans. Wir sind diese Woche spielfrei. In der kommenden Woche müssen wir zum schweren Auswärtsspiel zum TV Edingen. Am 11.03 um 18 Uhr wird jeder Fan wichtig der uns zum Sieg peitscht.
Es spielten: Til Ulbrich (Tor); Jens Rebmann (Tor); Tim Holzer (3) ; Marcel Impertro (2); Silas Schäfer (3); Mirco Grünholz (6); Rick Pister(2); Adrian Fuladdjusch (7); Dominic Knischek (4); Tobias Adler (1; Patrick Flörchinger;
Zeitstrafen: TSG 4 / HSG 1 – Strafwürfe: TSG keine / HSG 5 / 3 kk/mg