Derbysieg im Testspiel!

An diesem Wochenende stand ein besonderes Testspiel ins Haus, gegen die frisch gebackene Landesliga Mannschaft aus Brühl legten wir nach 5 Stunden Trainingslager eines der bisher besten Spiel hin.

Aber alles der Reihe nach. Wir trafen uns samstags morgens um 9.30 in der BZ-Halle in Brühl um unser zweitägiges Trainingslager zu beginnen. Nach ausgiebigen und laufintensiven Tempogegenstoßeinheiten begaben wir uns um 11.30 zum Mittagessen zu den Kleintierzüchtern in Ketsch, die uns mit sehr leckeren Salat und Käsespätzlen bewirteten.

Um 14 Uhr stand die nächste Einheit an. So arbeiteten wir noch intensive 2 ½ Stunden an unserer Deckung und unserm Stoßverhalten, bis wir dann um 16.30 Uhr eine kleine Pause vor unseren Spiel einlegten, denn um 17 Uhr stand das Derby auf dem Plan.

Die Beine waren müde, die Kraft aller Spieler hatte über den Tag deutlich nachgelassen, dennoch wusste jeder, dass man um dieses Spiel kämpfen würde. Auch wenn es nur ein Testspiel war, sollte der Nachbar kein Tor geschenkt bekommen.

Das Spiel begann furios. Brühl hatte extreme Probleme unsere offene 3-2-1 Deckung zu bespielen und verlor einen Ball nach dem anderen, den wir treffsicher in Konter und Tore umwandelten. Trainer J. Collet konnte aus dem Vollen schöpfen, also stellte er nach 15 Minuten die Abwehr um und wechselte auch das komplette Team. Auch hier stellten wir Brühl mit einer kompakten 6-0 Abwehr vor deutliche Probleme und bestimmten weiter das Spiel. Das Halbzeitergebnis von 17:10, war das i-Tüpfelchen eines starken Spiel der Moskitos.

In der zweiten Halbzeit ließen allerdings deutlich die Kräfte und die Konzentration unsererseits nach, die vielen Sprints über den Tag verteilt, zeigten ihre Wirkung. Jedoch war es vor allem Brühl, nach einer scharfe Halbzeitansprache ihres Trainers, die deutlich besser ins Spiel fanden. Daher verwundert es nicht, dass wir unseren Vorsprung deutlich schmelzen ließen. Allerdings schafften wir es trotzdem am Ende das Spiel für uns zu entscheiden.

Auch wenn es nur ein Testspiel war, war am Ende ein riesen Lächeln im Gesicht aller Spieler. Man hatte es endlich nach 3 Jahren geschafft Brühl zu schlagen! Dass man dabei nach einem kompletten Trainingstag den letztjährigen Meister, vor allem in der ersten Halbzeit, streckenweise regelrecht deklassierte, ließ die Laune noch mehr steigen.

Wieder einmal zeigt sich, diese Mannschaft muss sich vor keiner Mannschaft in der Kreisliga fürchten und kann sicher mit ein wenig Arbeit einiges erreichen! Das Trainingslager geht für uns direkt weiter. Am Sonntag beenden wir das lange Wochenende mit einem Abschlussspiel gegen die HSG Lussheim.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Es spielten: Til Ulbrich (Tor); Jens Rebmann (Tor); Tim Holzer (2); Marcel Impertro (1); Silas Schäfer (1); Mirco Grünholz (10/2); Dominic Knischek (2);Patrick Flörchinger (2); Gabriel Baust (1); Tim Eckel (2); Felix Gaiser (2); Reiner Braune (2); Tobias Adler (1); Mario Müller (3)

Zeitstrafen: TSG 2 / TV 2 – Strafwürfe: TSG 2/2 / TV 6/7.mg