Arbeitssieg zum Abschluss

Nach dem Sieg am Vortag gegen Brühl war die Freude zwar riesig, dennoch überwog die Müdigkeit eines langen Trainingstag. Somit blieb keine Zeit zum Feiern, da es am Sonntag direkt wieder um 9.30 Uhr hieß: Trainingsbeginnn!

Die erste Einheit des Tages konzentriert sich wieder auf Konter/ erweiterte Konter. Nach vielen langen Sprints konnten wir uns in der Mittagspause auf Bewirtung durch unser Clubhaus Dolce & Salato freuen. Enzo und seine Mitarbeiter servierten uns Salat und Spaghetti Bolognese.

Frisch gestärkt ging es wieder in die Neurotthalle. Die nächste Einheit befasste sich mit unserer Abwehrarbeit und wir verbesserten unsere Absprache und das Timing. Danach stand wieder eine kleine Pause an, welche bitter nötig war, nach den inzwischen 5 Einheit an diesem Wochenende.

Dennoch war die Belastung noch nicht vorbei. Um 17 Uhr stand ein weiteres Trainingsspiel gegen Lussheim an. Das Hinspiel in Lussheim, ein von vielen Experimenten geprägtes Spiel, gewannen wir 31:29. Die Beine waren schwer der Kopf von den langen Einheiten ausgelaugt, trotzdem mussten wir uns noch einmal für weitere 60 Minuten aufraffen und kämpfen. Besonders in der ersten Halbzeit merkte man allen Spielern die vergangenen Einheiten an. In der normalerweise gut funktionierenden 3-2-1 Deckung, fanden wir oft nicht die Kraft um die richtigen Laufwege zu machen und der Angriff leistete sich auch oft unnötige Fehler, die in schnellen Toren resultierten. Das war der Grund für das blamable Halbzeitergebnis von 12:19.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit stellten wir auf eine 6-0 Abwehr um und stabilisierten unseren Abwehrverband. Auch der Angriff fand immer besser ins Spiel und so konnten wir einen zwischenzeitlichen 8 Tore Rückstand noch leicht aufholen und das Spiel mit 5 Toren für uns entscheiden.

In der Summe können wir auf ein sehr erfolgreiches Trainingslager zurückblicken. Intensive Einheiten gefolgt von zwei gewonnen Testspielen sprechen für sich. Unser nächstes Spiel findet am 19.8 in Heiligenstein statt.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Es spielten: Til Ulbrich (Tor); Jens Rebmann (Tor); Tim Holzer (2); Marcel Impertro; Silas Schäfer; Mirco Grünholz (7/2); Dominic Knischek (3);Dominic Freudenmacher (3); Patrick Flörchinger (7/2); Gabriel Baust (2); Tim Eckel (1); Felix Gaiser (1); Reiner Braune (3); Tobias Adler (2); Mario Müller (2)

Zeitstrafen: TSG 0 / HSG 1 – Strafwürfe: TSG 6/4 / HSG 3/3.mg