Deutlicher Sieg im letzten Testspiel

Vor dem Spielbericht gibt es noch gute Neuigkeiten.Unser Kader bekommt weiter Zuwachs! Chris Langer hat sich, nach Rückkehr an seinen Heimatwohnort Brühl, wieder entschieden, das Trikot der TSG Ketsch zu tragen. Wir freuen uns auf einen erfahren, flinken und vielseitig einsetzbaren Spieler!

Die Vorzeichen für unser letztes Trainingsspiel standen schlecht. Trotz unseres großen Kaders fanden sich lediglich 10 Spieler zusammen, da viele Spieler noch an alten Verletzung laborieren, die bis zum Beginn der Runde auskuriert sein sollen.

Nichtsdestotrotz war die Mannschaft heiß, den Vertreter aus der Pfalzliga Paroli zu bieten und das Spiel für sich zu entscheiden.

Zu Beginn des Spiels war es vor allem unsere Abwehr, die die HSG aus dem Konzept brachte. Die offensive 3-2-1 Deckung bereitete ihnen enorme Schwierigkeiten, so dass immer wieder Ballverluste an der Tagesordnung waren.

Auch wenn die Abwehr gut funktionierte, war es der Angriff der zunächst Probleme hatte. Jedoch kompensierten in dieser Situation unsere jungen Spieler das Fehlen von Stammspielern. Durch die vielen Verletzten, vor allem im Rückraum, bekam Silas Schäfer die Chance von Anfang an zu spielen und belebte das Spiel maßgeblich. Seine schnelle Aktionen und Wechsel verwirrten die Gegner und führte immer wieder zu Toren.So stand zur Halbzeit ein verdientes 15:11 auf der Anzeigetafel.

Der Anfang der zweiten Halbzeit war etwas holprig. Durch kopflose Aktionen verloren wir immer wieder den Ball. Dennoch blieb der Kasten sauber, da unser Torhütergespann Rebmann/Ulbrich immer wieder dem Gegner das Tor versperrten. Durch die wenigen Auswechselspieler war am Ende eine leichte Müdigkeit zu erkennen, trotzdem ging die Mannschaft weiterhin hohes Tempo und nutze immer wieder clever die Chance zum Tempogegenstoß.

Am Ende steht ein deutlicher Sieg gegen die zwei Ligen höher spielenden Pfälzer und das trotz dezimierter Bank. Da kann man sich nur noch auf die Saison freuen, wenn endlich wieder der volle Kader zu Verfügung steht.

Wir starten diese Saison recht spät, unser erstes Spiel ist allerdings gleich ein Heimspiel! Die Mannschaft würde sich freuen sie am 29.9.18 um 20 Uhr gegen den Aufsteiger aus Birkenau begrüßen zu können.

Es spielten: Til Ulbrich (Tor); Jens Rebmann (Tor); Marcel Impertro (6); Silas Schäfer (9); Mirco Grünholz (6); Dominic Freudenmacher (2); Patrick Flörchinger (4); Tim Eckel (3); Reiner Braune (1); Chris Langer (4)

Zeitstrafen: TSG 2 / HSG 1 – Strafwürfe: TSG 0/1 / HSG 2/7.mg