Tabellenletzter nach Derbyniederlage und Drei-Punkte-Abzug!

Erneut straucheln die Moskitos im Derby bei der TSG Plankstadt 2 nach einer Vielzahl von Fehlpässen, unvorbereiteter Torwürfe und einer schwachen Leistung in der Abwehr. Dabei hatte man sich viel mehr vorgenommen. Hinzu kommt, dass das verfehlte Schiedsrichterkontingent der TSG Ketsch zu einem 3-Punkte-Abzug bei den Herren und einer Geldstrafe führt. Auch wenn die Geldstrafe vereinsintern der Damenabteilung bzw. den Kurpfalzbären angelastet wird, aus deren Reihen nicht ein Schiedsrichter gestellt wird, wird es für die Herren ein dicker Brocken, das auszumerzen.
Nun kurz zum Spielgeschehen. Die Reserve des Badenligisten, der einen souveränen Derbysieg gegen Hockenheim einfuhr, wollte es ebenso erfolgreich bestreiten und startete furios. Nach 3 Minuten stand es 3:0 auf der Anzeigentafel und in der 12. Minute hatte sich Plankstadt bereits zum 9:4 abgesetzt. Zu durchsichtige Kreisanspiele führten immer wieder zu Ballverlusten und Gegenstößen. Die bereits beim 7:3 durch Trainer Collet gezückte „grüne Karte“ rüttelte das Team offensichtlich wach. In der 16. Minute fiel der Anschlußtreffer zum 9:8. Bis zum Halbzeitpfiff hatte sich das Heimteam wieder einen 3-Tore-Vorsprung geschaffen, obwohl die Moskitos die letzten beiden Minuten in doppelter Überzahl agieren konnten – ohne Torerfolg.
Die zweite Hälfte wurde zumindest bis zur 45. Minute ergebnisoffen gestaltet. Einmal konnten die Moskitos nochmals bis auf ein Tor aufschließen und zwar zum 19:18 in der 38.Minute. Doch Ketsch machte es dem Gegner zu leicht den Ball zu erobern. In Einzelaktionen verzettelt kam es zu völlig unvorbereiteten Würfen aus der zweiten Reihe und erneut zu Fehlpässen an den Kreis. Plankstadt konnte so den Vorsprung wieder auf 4 Tore ausbauen und setzte mit den letzten 3 Treffern nach dem 29:26 in der 54.Minute, trotz erneuter Unterzahl, den Schlußpunkt zum verdienten 32:26.
Es wird nun Aufgabe des Trainergespanns sein, Ursachenforschung für die Wankelmütigkeit der Moskitos zu betreiben. Es bleibt zu hoffen, dass am kommenden Wochenende wieder ein Erfolg im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TV Friedrichsfeld 2 eingefahren werden kann.
Es spielten: J. Rebmann, T. Ulbrich; T. Holzer 1, M. Impertro 6, S. Schäfer, R. Braune 2, M. Grünholz 4/2, S. Surowec 1, T. Eckel, C. Langer 2, D. Knischek 2, P. Flörchinger 2, G. Baust 6.
Zeitstrafen:
Plankstadt 5 (1rot n. 3×2); Ketsch 1; Strafwürfe: Plankstadt 2/1 – Ketsch 2/2 kk