Ein herzliches Willkommen all unseren Fans, Gästen und den eingeteilten Schiedsrichtergespannen zu den Spielen im neuen Jahr der Saison 2018 – 2019 in der Kreisliga Mannheim.
Es hat sich Einiges verändert zur anstehenden Rückrunde. Nach den erfolglosen Auftritten des Teams unter Trainer Jens Collet gab es im November 2019 das beiderseitige Einvernehmen, die Trainertätigkeit von Jens C. in Ketsch zu beenden. Damit verbunden war leider zwangsläufig, dass Co-Trainerin Ina Baust nicht mehr in ihrer Co-Funktion zur Verfügung steht.
Das Team rangiert derzeit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenrang.
Dieser Umstand war sowohl für das bisherige Trainergespann wie auch für die Abteilungsleitung nicht nachvollziehbar, spielte man doch in der Vorbereitung zur aktuellen Saison einen erfolgreichen Handball.

Zunächst wurde das Training im Dezember interimsmäßig von A. Fuladdjusch und K. Kemptner übernommen, um auf das einzige Spiel im Monat vorzubereiten. Trotz der Euphorie, die sich im Team entfachte, gab es in der harzfreien Halle beim TV Oberflockenbach eine ordentliche Klatsche. Nach Auswertung des Spielverlaufs sicher auch der Hauptgrund „harzfrei“ für diese Niederlage. 22 Ballverluste und etwa 30 Fehlwürfe, so ist kein Spiel erfolgreich zu gestalten.
Das Team steht zur Rückrunde einsam und verlassen auf dem letzten Rang und trotzdem haben die Verantwortlichen die Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht aufgegeben.

Bei der eifrigen Suche nach einem Trainer für die Rückrunde konnte man unverhofft einen Coup landen. Mit Martin Schnetz, ehemals Aufstiegstrainer mit der HG Oftersheim-Schwetzingen in die 3. Liga und Trainer bis zur Saison 2016/2017, ehemals auch Trainer der Deutschen Vizemeistermannschaft der B-Jugend der HG und Trainer der HG A-Jugendbundesliga konnte im Dezember ein Mann gewonnen werden, dem es zuzutrauen ist, das neue Ziel Klassenerhalt erfolgreich anzugehen.
Martin wollte eigentlich erst zur Runde 2019/2020 in eine neue Handballsaison als Trainer starten, doch die Anfrage der TSG Ketsch, bei der er selbst mal aktiv war, kam offensichtlich zum richtigen Zeitpunkt. Er übernimmt gerne große Aufgaben und stellt sich gerne der Herausforderung den Klassenerhalt zu packen.
Die TSG-Verantwortlichen sind überzeugt, dass Martin der Richtige ist, den Schalter im Team umzulegen, so dass in Ketsch wieder erfolgreich Handball zu sehen ist.
Abschließend bedanken wir uns bei Jens Collet und Ina Baust für die bisherige Trainertätigkeit und wünschen den beiden viel Erfolg bei künftigen Ämtern in sportlichen wie beruflichen Laufbahnen.
Ihre Abteilungsleiter Konrad Kemptner und Stefanie Wetterauer-Ulbrich.