Weiter ein guter Schritt in die richtige Richtung

Das letzte Vorrundenspiel dieser Saison stand, wie jedes unserer kommenden Spiele, unter dem Zeichen des Abstiegskampfs. Es war klar, dass wir das Spiel gegen die SG Mannheim gewinnen mussten, wollten wir uns weiter in Richtung des sicheren Ufers retten.

Das Spiel begann konzentriert auf Ketscher Seite und sowohl in der Abwehr als auch im Angriff erspielten wir uns durch Geduld unsere Chancen. Allerdings konnten wir uns nicht entscheidend absetzten, auch weil wir viele gute und freie Würfe nicht im Tor unterbrachten. Dennoch konnten wir mit einer zwei Tore Führung in die Pause gehen, nachdem M. Grünholz noch mit dem Schlusspfiff ein Tor erzielte.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, wie im Spiel gegen Oberflockbach. Die SG spielte eine Manndeckung gegen M. Grünholz und bot so für alle anderen Ketscher Spieler viele Räume. Besonders M. Impertro und R. Braune erspielten immer wieder schöne Chancen, die entweder im Tor mündeten oder einen 7-Meter zur Folge hatten. Die Strafwürfe verwandelte P. Flörchinger souverän, der sich auch als Konterspieler in der zweiten Halbzeit von seiner besten Seite zeigte. Am Ende zogen wir unser Spiel durch und konnten so deutlich vor eigenem Publikum gewinnen.

Trotz vieler guter Einzelleistungen ist vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung in den Vordergrund zu stellen. Auch wenn es mal knapp wurde, war sofort die Bank zur Unterstützung zur Stelle und jeder Spieler wurde aufgebaut. Mit dieser Leistung und mannschaftlichen Geschlossenheit ist das Ziel des Klassenerhalts ein Stück näher gerückt.

Das nächste Spiel findet am 26.1.19 um 15.30 Uhr in Birkenau statt. Der Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse hat seit dem Rundenbeginn, die Tabellenspitze in der Hand. Hier müssen wir uns auf jeden Fall von unserer besten Seite zeigen, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nichtsdestotrotz kann auch hier mit den Leistungen aus den letzten Spielen definitiv etwas Zählbares für uns herausspringen. Wir freuen uns auf jede Untersetzung von den Rängen.

Es spielten: : Til Ulbrich (Tor); Michael Knobloch (Tor); Marcel Impertro (4); Silas Schäfer; Reiner Braune (4); Mirco Grünholz (7/1); Rick Pister (1); Felix Gaiser; Sven Surowec; Christian Langer; Dominic Freudenmacher (1); Tim Eckel; Patrick Flörchinger(10/6); Gabriel Baust (3).

Zeitstrafen: TSGK 4 / SGM 2 – Strafwürfe: TSGK 8/7 / SGM 5/5 /mg