Noch nicht clever genug für den Tabellenführer

Nach der unerwartet guten Nachricht, dass Trainer M. Schnetz das Ketscher Team auch in der Saison 2019/2020 anführen wird, hatten wir uns einiges vorgenommen für das Rückspiel in Birkenau, das zu Hause knapp it 1 Tor verloren wurde. Die Fahrt startete zu ungewohnter Uhrzeit in den Odenwald. Der TSV Birkenau grüßt seit Anfang der Saison von der Tabellenspitze, dennoch hatten wir, auch wegen des engen Hinspiels und unserer guten Entwicklung unter M. Schnetz, berechtigte Hoffnung zwei ganz wichtige Punkte zu holen.
Ein 3:0 Lauf unsererseits eröffnete das Spiel. Allerdings konnte Birkenau diesen schnell wieder egalisieren. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzten konnte. Auf unserer Seite lag das vor allem an zu vielen leichtsinnigen Ballverlusten und nicht konsequent durchgespielten Angriffen. P. Flörchinger setzte wenige Sekunden sehenswert von Außen zum Halbzeitstand 14:15.
Es war klar, dass die Entscheidung über den Sieg in diesem Spiel nur über Kampf und Cleverness fallen konnte. Beide Teams kämpften bis zur letzten Sekunde. Die Moskitos vergaben die Großchance einen 3-Tore-Vorsprung auszubauen, als die Heimmannschaft zur sehr mit den Schiris haderten und dafür 4 Minuten in Unterzahl spielten. Schlechte Anspiele und weitere unüberlegte Aktionen verhinderten dies leider. Im Gegenteil, Birkenau zog in dieser Phase gleich und ging erstmals in Führung. Nach einer 3-Tore Führung der Birkenauer schien „die Messe“ schon gelesen, doch der Wille und Kampfgeist ließ die Moskitos nochmal herankommen. Nach dem letzten Treffer von Birkenaus Shooter Chr. Heinrich (17/6) in der 58. Minute erzielten die Ketscher in der 60. Minute wieder den Anschlußtreffer zum 26:25. Obwohl sich die Moskitos noch einmal den Ball erorberten, blieben die letzten Sekunden ohne Erfolg. Es bleibt erneut die bittere Erfahrung, dass in diesem Spiel der gute Kampf nicht belohnt wurde und das Team an diesem Nachmittag die große Chance ungenutzt ließ.
Positiv bleibt, dass man auch gegen den Tabellenführer gezeigt hat, dass die Moskitos zu Unrecht am Tabellenende stehen. Das nächste Spiel gegen ein Team des vorderen Drittels, gegen die TSG Weinheim, wird zeigen, wie das Team die Niederlage verkraftet hat.
Das nächste Spiel findet am 02.02.19 um 20 Uhr in Ketsch statt. In eigener Halle wollen wir weiter unserer Mission „Nicht-Abstieg“ umsetzen. Wir freuen uns auf jede Untersetzung von den Rängen.
Es spielten: : Til Ulbrich (Tor); Michael Knobloch (Tor); Jens Rebmann (Tor); Marcel Impertro (2); Reiner Braune (4); Mirco Grünholz (5); Rick Pister (1); Felix Gaiser; Sven Surowec; Mario Müller (5); Christian Langer; Patrick Flörchinger(5/2).
Zeitstrafen: TSGK 3 / TSVB 7 – Strafwürfe: TSGK 2/2 / TSVB 7/6 /mg