Quäntchen Glück und Cleverness fehlen zum Punktgewinn!

Und wieder haben die Spieler um Trainer Martin Schnetz in den letzten Minuten die Chance zumindest auf eine Punkteteilung nicht genutzt. Es war die dritte Chance gegen ein Team aus der Tabellenspitze einen Erfolg einzufahren, doch letztlich scheiterte man an Nervosität und unglücklichen Aktionen zu falsch gewählten Zeitpunkten. Obwohl man trotz der vielen Ausfälle, wie mit Mario Müller, der zuletzt mit 8 Treffern erfolgreichster Torschütze war, keine zu hohen Erwartungen hatte, zeigte die Mannschaft erneut eine Leistung, die den Spitzenteams alles abverlangt.
Die akute Spielernot im Rückraum konnte mit dem Einsatz von G. Baust (5), der aufgrund Krankheit und Verletzung lange nicht trainieren konnte, einigermaßen gelindert werden. Plankstadt übernahm von der ersten Minute an die Führung und untermauerte damit die Aufstiegsambitionen. Immer wieder kam der starke rechte Gäste-Rückraum, Felix Dieckermann (5), zu einfachen Toren oder er legte den Ball auf den Außenspieler, Ph. Plasczyk (6), der fast nach Belieben einnetzte.
In der 17. Minute, beim Stand von 7:10, musste P. Flörchinger, nach einer unglücklichen Kollision mit seinem Gegenspieler beim Konter mit „rot“ vom Platz.
Zuvor hatte er die Manndeckung von F. Dieckermann übernommen, der ab diesem Zeitpunkt keinen Treffer mehr erzielte und kurz darauf von Trainer Pristl aus dem Spiel genommen wurde.
Ketsch ließ trotz dieser Umstände nicht locker und kämpfte um jeden Ball, was mit dem Halbzeitstand zum 15:15 belohnt wurde.
Nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte übernahmen die Gäste erneut die Führung. Doch das Heimteam, angefeuert von einem lautstarken Anhang, blieb immer auf Tuchfühlung und ging erstmals in der 38. Minute mit einem Tor in Führung der sogar auf einen 2-Tore-Vorsprung zum 20 : 18 ausgebaut werden konnte. In dieser Phase wurde die Chance, weiter zu erhöhen vertan und erneut überließ man den Gästen eine knappe Führung zum 20:21 (42.) Plankstadt ging in den Schlußminuten immer mit 1 Tor in Führung der zuletzt per Strafwurf durch M. Grünholz (7/3) in der 58. Minute zum 27:27 ausgeglichen werden konnte. Postwendend in der gleichen Minute erzielten die Gäste den letzten Treffer zum 27:28 und damit zum knappen Sieg. In den letzten 2 Minuten einer turbulenten Schlußphase kam es noch zu wechselnden Ballbesitzen, doch das Heimteam ließ seine Chance zumindest auf eine verdiente Punkteteilung erneut liegen.

Es spielten: T. Ulbrich, J. Rebmann; T. Holzer 3, M. Impertro 4, R. Braune 1, M. Grünholz 7/3, R. Pister, D. Freudenmacher 3, M. Dreyer, T. Eckel, C. Langer 2, T. Adler, P. Flörchinger 2, G. Baust 5.
Strafwürfe: Heim 5/5 – Gast 5/5; Strafzeiten: Heim 2, 1xrot – Gast 5 kk