Guter Start in die neue Saison!

Wir standen vor dem ersten Spiel der Saison 20 / 21, nach dem Corona-bedingten Abbruch in der der letzten Saison, vor einem schwierigen Start. Mit dem Start in die 1. Bezirksliga RNT (Rhein-Neckar-Tauber), in welche die Moskitos trotz Abbruch aufgestiegen sind, betrat man Neuland. Die Vorbereitung unter der Ägide von Corona war weit entfernt vom Gewohnten. Zudem sind die Ausfälle von Routinier R. Braune (Knie) und Kapitän M. Grünholz (Sprunggelenk) auch zu verkraften. Nichtsdestotrotz zogen wir unsere Vorbereitung konzentriert durch und freuten uns alle auf das erste Spiel, auch wenn es unter Corona – Bedingungen mit max. 50 Zuschauern auszutragen war. Sowohl Zuschauer und auch die Teams hatten vorbildlich die Vorgaben eingehalten
Obwohl der Start der Saison noch auf der Kippe stand, nach dem einige Vereinen kurz vor Beginn der Runde mit einem offenen Brief, den Verband noch zu einer Verschiebung der Saison in den Januar bewegen wollten, hatten wir nach dem letzten Spiel im März, nun doch endlich wieder ein offizielles Punktespiel. Dieses Spiel und die Vorgabe 1. Heimsieg wurde in Erinnerung zu einem unserer treuesten Fans, Theo Geschwill, gestellt, der nach schwerer Krankheit Anfang September 20 verstorben ist. Seine Zurufe von den Tribünen werden fehlen.
Der Gegner in der neu gebildeten Bezirksliga war die Badenliga-Reserve des TSV Wieblingen. Die Freude und Anspannung waren dementsprechend groß. Auch wenn eine neue Saison ins Haus stand, so hielten wir dennoch an alten Mustern fest und verschliefen den Einstieg zum Spiel komplett. So konnte der Gegner zwei einfache Tore schießen und wir rannten einem Rückstand hinterher.
Allerdings fanden wir in den folgenden Minuten immer besser ins Spiel und konnten durch den altbekannten Mix aus schnellen Angriffen und schönen Kombinationen, schnell den Spielstand auf ein 10:5 aus Ketscher Sicht korrigieren. Besonders erfolgreich war das Zusammenspiel zwischen Mitte/Kreis. Immer wieder fand T. Kemptner unseren neuen Kreisläufer A. Bender. Aber auch M. Müller sorgte aus dem Rückraum für die nötige Gefahr.
Auch wenn der Angriff ins Rollen kam, war dennoch unsere Abwehr der Erfolgsgarant für den weiteren Spielverlauf. Kleinere Unkonzentriertheiten sorgten für einfache Tore des Gegners, allerdings sprechen 8 Tore in einer Halbzeit für sich. Mit dem Halbzeitstand von 16:8 konnten wie gut arbeiten. Dennoch war klar, dass die zweite Halbzeit noch nicht gespielt war und auch hier eine disziplinierte Leistung nötig sein würde.
In der zweiten Halbzeit machte es die Abwehr aber auch unser Torhütergespann J.Rebmann/T.Ulbrich noch besser und es wurden verstärkt Konter gelaufen. Entweder fingen wir dem Gegner den Ball heraus, oder eine Torhüter-Parade wurde zu einem Konterpass. So zogen wir bis zur 50 Min. kontinuierlich unser Spiel durch und schafften es, einen 12 Tore Vorsprung aufzubauen. Neutrainer Daniel Müller nutzte den Vorsprung, um zu experimentieren. Durch überhastete Würfe und ungenaue Pässe wurde dem Gegner nochmals Gelegenheit gegeben, um den Abstand zu verkürzen..
Am Ende steht ein deutlicher Sieg, der aber sicher nicht überbewertet werden sollte. In der neuen Liga warten noch andere, unbekannte Teams, die sicher eine größere Herausforderung darstellen werden.
Das nächste Spiel in der Bezirksliga findet auswärts statt: Wir gastieren am 27.09 um 17.30h beim TV Dielheim. In Dielheim erwartet uns ein unbekannter Gegner, der zu allem Übel auch nicht harzen wird. Umso konzentrierter müssen wir agieren, um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Es spielten: Jens Rebmann (Tor); Til Ulbrich (Tor); Manuel Rebmann (1); Dominik Freudenmacher (3); Tim Eckel; Mario Müller (5); Christian Langer (3); Robin Geiss ; Timm Kemptner (5); Patrick Flörchinger (8 [2/2]); Benjamin Förster; Alex Bender (3).
Zeitstrafen: TSGK 3 / TSVW 3 – Strafwürfe: TSGK 2/2 / TSVW 6/8  /mg/kk