Starker Auftritt der Moskitos gegen Tabellenkonkurrenten TV Schriesheim bringt zweiten Tabellenplatz! 36:32 (HZ 18:12)
Die Moskitos hatten in der Trainingswoche einige Ausfälle zu beklagen. Max. 4 Spieler konnten am Trainingsbetrieb teilnehmen. Deshalb schwor sich das Team vor dem Anpfiff auf eine konzentrierte und kämpferische Linie ein, denn mit Schriesheim trat ein Titelaspirant an, der den Sieg, wie aus den Reaktionen abzuleiten, schon eingeplant hatte.
Allerdings schien die Schonung einiger Spieler aufzugehen. Vor allem M. Müller zeigte in der ersten Hälfte seine Wurfqualitäten und sorgte mit Spielmacher D. Arentz für einen Auftakt nach Maß. Lediglich bis zum 4:3 in der 6. Minute konnte Schriesheim den Anschluß halten. Die Gäste agierten nervös und verunsichert. In der 10. Minute traf Arentz zum 8:3, diesen Vorsprung bauten die Moskitos kontinuierlich auf 12:5 (17:36) aus. Gästecoach Michels sah sich zur Auszeit veranlasst. Die lautstarke Ansprache brachte nicht die erhoffte Wende. Zielstrebig verteidigten die Moskitos ihren Vorsprung, der beim 18:10 (25:45) seinen Höchststand hatte. Die folgende Auszeit vom Heimcoach Schnetz hatte eher negative Auswirkungen, was die Gäste zur Verkürzung auf 18:12 nutzten. Dabei wurde der letzte Treffer per Strafwurf von einem Spieler erzielt, der bis dato auf dem Spielprotokoll nicht eingetragen war.
Wie erwartet kamen die Gäste vom Trainerduo Michels/Michels neu eingenordet auf die Spielfläche. Die Pausenansprache zeigte Wirkung, binnen 3 Minuten verkürzten die Gäste auf 18:15 und gleich darauf auf 19:17 (35:45). Trotz der schnellen Aufholjagd der Gäste behielten die Moskitos ihre Nerven und schafften, nun angeführt von F. Gaa, erneut einen 4-Tore-Vorsprung zum 23:19. Die Gäste verkürzten erneut zum 23:21. Nun sah sich Coach Schnetz zur Auszeit gezwungen. Erneut war es F. Gaa, der einen Sahnetag erwischte, und mit sehenswerten Treffern zum 26:22 (46:30) einwarf. In der 52. Minute markierte M. Müller (9) mit seinem letzten Treffer das 30:27. Schriesheim setzte alles auf eine Karte, spielte fast durchgehend mit sieben Feldspielern und erzielte zwischen der 53. und 56. Minute jeweils den Anschlusstreffer – zuletzt zum 32:31. Eine folgende Strafzeit für Schriesheim verschaffte den Moskitos wieder einen Vorteil, der zum 34:31 in der 57. Minute genutzt wurde. Die letzte Auszeit der Gäste zeigte keine Wirkung. Nach einer weiteren Zeitstrafe entschied P. Förchinger (9), gleichzeitig der beste Torschütze der Moskitos, das Spiel zugunsten seiner Mannschaft per Strafwurf endgültig. Mit einer kämpferischen Leistung belohnen sich die Mosktos mit einem 36:32 Sieg und dem 2. Tabellenplatz bis zum kommenden Wochenende. Am Samstag, 29.11.25, 18:45 Uhr spielen die Moskitos in harzfreier Umgebung beim Tabellenführer SG HD-Leimen.
Es spielten: L. Zanki , F. Janson; T. Holzer 1, F. Gaa 9, F. Schwab, M. Müller 9, D. Arentz 7, P. Flörchinger 9/5, Ph. Reidt, Ph. Jäkel, Th. Voigt 1, N. Rössler, T. Diehm.
Zeitstrafen: TSG 2 -TVS 5; Strafwürfe: TSG 5/5 – TVS 2/1 kk