Moskitos erkämpfen sich wichtigen Sieg beim TV Schriesheim

Zwei enorm wichtige Punkte auf der Habenseite gab es für die hochmotivierte Truppe um Spielertrainer M. Kemptner, der den verhinderten Trainer M. Angstmann, erfolgreich vertrat. Die Moskitos gingen nach Anspiel gleich in Führung und konnten sich erst in der 25. Minute einen Vorsprung von 3 Toren zum 9:12 erarbeiten. Die Angreifer des Gastgebers mussten Schwerstarbeit gegen den Abwehrblock der Moskitos leisten und daraus entstanden viele Zeitspielanzeigen. Diese Herausforderung zum Abschluss wurde jedoch fast immer erfolgreich abgeschlossen, so dass Schriesheim immer auf Tuchfühlung blieb. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Moskitos einige Großchancen nicht genutzt, so dass es mit 11:12 nach 5 torlosen Minuten in die Halbzeitpause ging.
Nach Anpfiff der beiden gut leitenden Schiri (Svitac/ TSV Jöhlingen, Kolbach, SG St. Leon) glich Schriesheim zum 12:12 aus. Nun legte Schriesheim bis zum 15:14 ständig ein Tor vor, Ketsch glich aus. Nach dem 16:16 in der 38. Minute endlich ein Lauf der Moskitos. Die Angreifer des TV wurden zu Fehlern gezwungen und diese konnten vorne in Tore umgemünzt werden. Spielstand 16:19 in der 40. Minute den die Moskitos bis zum 17:21 in der 42. Minute ausbauen konnte. Coach M. Bitz nahm eine Auszeit, die zunächst nicht wirkte. Dann beim 20:23 eine Zeitstrafe für den TV (44:30). Anstatt wie zuvor, ruhig und überlegt die Angriffe vorzutragen, machte man den Gegner durch unnötige Ballverluste stark und musste in Überzahl das 23:23 kassieren. Nun eine Auszeit bei der TSG Ketsch, bei der Coach M. Kemptner seine Truppe einschwor, sämtliche Reserven zu mobilisieren. In dieser Phase gelang P. Grimmer wie auch C. Heinrich jeder beliebige Wurf, Ketsch dagegen mit Wurfpech. Der TVS übernahme in der 51. Minute die Führung zum 28:26. Nach dem Anschluss durch T. Kemptner 28:27 ein gehaltener Strafwurf von D. Schatek und der erst jetzt ins Spiel eingreifende M. Kemptner markierte das 28:28. Nun waren es wieder die Moskitos, die vorlegten, ja sogar das 29:31 in der 57. Minute erzielten. Auch der TVS liess nicht locker, nach dem Anschluss und einer Zeitstrafe für Ketsch in der 58. Minute das erneute Unentschieden 31:31. Trotz Unterzahl und Manndeckung gegen T. Kemptner suchte man den freien Raum und nun war es Schriesheim, das trotz Überzahl zu nachlässig in der Abwehr agierte. T. Ziegler erzielte das 31:32 und erneut traf der nicht in den Griff zu bekommende P. Grimmer zum 32:32 (59:17). Von der Bank wurde Anweisung zum Ausspielen gegeben, doch Ph. Noske sah den Freiraum auf der Außenposition und traf glücklich zum 32:33.
Im schnellen Gegenzug versuchte sich ebenso der Linksaußen des TVS, er setzte das Wurfgerät jedoch neben das Tor und an den Pfosten, wobei das heimische Publikum vergeblich auf einen Pfiff zum Strafwurf hofften. Ketsch durfte am Ende einen glücklichen Sieg feiern, der zumindest für die nächste Auswärtspartie beim TSV Wieblingen für Auftrieb sorgen kann.

Es spielten: D. Schatek 1.-20., 40.-58.; T. Ulbrich 21.-39., 59-60.; A. Groß 1, Ph. Noske 8/4, T. Ziegler 6, J. Forster 5, F. Gaa, T. Kemptner 6, S. Surowec, M. Kemptner 2, F. Schwab 1, D. Knischek 1, S. Jödicke, M. Impertro 3.
Beste Werfer TVS: P. Grimmer 7, M. Kümpel 6, R. Unger 6, C. Heinrich 5
Zeitstrafen: Schriesheim 4 / Ketsch 2; Strafwürfe: Schriesheim 3-2 /Ketsch 4-4 kk