Moskitos im Verletzungspech – Ausfall von Timm Kemptner in der 7. Spielminute wiegt schwer!

Das Spiel begann mit ordentlichem Tempo auf beiden Seiten. Wieblingen ging mit Anspiel in Führung, doch Ketsch gelang mit schnellem Gegenzug der Ausgleichtreffer, ja sogar der Führungstreffer zum 3:4 in der 4. Spielminute. Nach dem 5:4 für die Hausherren, ein Foul von P. Theiß an T. Kemptner wofür er die gelbe Karte sah. Im gleichen Angriff dann, erneut ein Foul gg. den Rückraumakteur durch Theiß , der damit das vorzeitige Aus von T. Kemptner (Knieverletzung) besiegelte. Die hierfür kassierte Zeitstrafe steckten die Gastgeber weitaus besser weg als Ketsch das Spiel ohne die „9“.
Bis zum Spielstand 9:9 (17:55) blieben die Jungs um Coach M. Kemptner auf Tuchfühlung. Danach verfehlten zahlreiche Würfe aus der 2. Reihe völlig ihre Richtung, die harzfreie Kugel machte mal wieder Probleme. Nach fast jedem Fehlwurf schlossen die Gastgeber erfolgreich ab und führten innerhalb von 5 Minuten 14:9. Jetzt kam die Zeit von D. Schatek im Ketscher Tor. Bis zum Halbzeitpfiff liess er in den letzten 7 Minuten nur noch einen Treffer der Hausherren zu, seine Vorderleute trafen wieder und erzielten bis zum Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer zum 15:14.
Nach Anpfiff der nicht gerade souverän auftretenden Schiedsrichter und Anspiel für Ketsch der Ausgleichtreffer und gleich darauf der Führungstreffer zum 15:16, der auch wieder D. Schatek zu verdanken war. Denn er parierte in dieser Phase zwei Strafwürfe der Hausherren. In der 39. Minute erstmals eine 2-Tore-Führung für die Moskitos (16:18) und die Chance für einen 3-Tore völlig frei vergeben. Nun waren es die Gastgeber, die aufholten und in Führung gingen. Ketsch glich bis zum 21:21 in der 49. Minute immer wieder aus. Die nächsten Minuten gehörten den Hausherren, die jeden Fehler der Moskitos mit einem Torerfolg quittierten. Beim Stand von 27:23 in der 56. Minute war die Partie entschieden, zumal in dieser Phase weitere freie Chancen nicht verwertet werden konnten. Das Endergebnis wurde zwar nochmals zum 28:26 korrigiert, am Sieg für Wieblingen war jedoch nichts mehr zu rütteln.
Die Niederlage dürfte weitaus weniger bedeuten als der befürchtete, längere Ausfall von T. Kemptner.
Es spielten: Dirk Schatek 1.-60.; A. Groß, Ph. Noske 9/5, T. Ziegler 4, J. Forster 2, F. Gaa,
T. Kemptner 1, M. Kemptner 2, F. Schwab 1, D. Knischek, S. Jödicke, M. Impertro 5, Th. Brox,
T. Adler 2
Zeitstrafen: TSV 4 / TSG 2; Strafwürfe: TSV 2-0 / TSG 5-5 ……KK