Leider keine Pokalsensation!

Der Wiedereinstieg der Moskitos in den Pokal stand unter keinem guten Stern. Ein großes Lazarett und berufliche Ausfälle dezimierten den Kader merklich.

Genau wie letztes Jahr werden wir auch dieses Jahr drei mal gegen den TVG spielen. Dieses Mal allerdings nicht aufgrund fragwürdiger Sportgerichtsentscheidungen, sondern aus sportlichen Gründen.

Allerdings stand uns im Pokal nun die Landesliga-Mannschaft mit voller Bank gegenüber.

Nichtsdestotrotz wollten wir unter Beweis stellen, dass wir auch Handball spielen können und uns nicht vor dem Vergleich mit höherklassigen Mannschaften scheuen müssen.

Gesagt, getan!

Immer wieder konnten wir in der 1. Halbzeit, die sehr schwach verteidigenden TVG’ler durch Einläufer oder schöne Kreisanspiele aus dem Konzept bringen. Auch wenn wir 15 Tore schossen, ließ unsere Abwehr zu wünschen übrig. 21 Tore in einer Halbzeit sind auch gegen eine Landesligamannschaft deutlich zu viel.

Über den Verlauf der 2.Halbzeit zeigte sich deutlich unser dünner Kader. Unkonzentriertheiten, unnötige 2-Min.-Strafen und reihenweise verschossene Torchancen ließe das Spiel den erwarteten Verlauf nehmen.

Positiv zu erwähnen sind unsere Youngster, die ihre Gelegenheit nutzten und durch freche Spielweise auf sich aufmerksam machen konnten. Besonders R. Pister peinigte den gegnerischen Torwart mit einigen Würfen durch die Beine.

Wir sind spielfrei dieses Wochenende und werden unsere Damen im Spiel gegen die HSG Hannover-Badenstedt (11.11.17 | 18 Uhr) unterstützen.

Unser nächstes Spiel findet am 18.11.17 um 20 Uhr in Weinheim statt. Der ungeschlagene Aufsteiger stellt eine interessante Herausforderung für uns dar, die wir mit Vollgas angehen werden. Wir freuen uns auf jeden Zuschauer, der uns dabei unterstützt die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Es spielten: Til Ulbrich (Tor); Michael Burck (Tor); Marcel Impertro (4); Mirco Grünholz (1); Rick Pister (8/1); Adrian Fuladdjusch (6); Alexander Stotz; Dominic Knischek (1); Patrick Flörchinger (5)