Big Points verspielt!

Die Vorbereitung auf das Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer war denkbar schlecht. Anstatt eine Trainingseinheit am Dienstag versauten wir uns Halloween durch die Niederlage in Plankstadt. Unsere Trainingseinheit am Donnerstag war durch eine geschlossene Halle ebenfalls nicht wahrnehmbar. Trainer J. Collet schulte uns somit an Videoaufnahmen vergangener Spiele, um zumindest einen theoretischen Lerneffekt zu erzielen.

Allerdings bereitet das Videostudium leider nicht auf ein Spiel ohne Harz vor. Ohne das geliebte Haftmittel traten wir die Reise nach Weinheim an.

Das Spiel begann sehr holprig. Wir fanden kein Mittel um die Abwehr der Oberflockenbacher effektiv zu beschäftigen. Jedoch waren wir immer wieder durch Einzelaktionen erfolgreich und konnten eine relativ ausgeglichene 1.Halbzeit spielen. Der ungeschlagene Tabellenführer war verwundbar!

Die Big Points zu entführen sollte auch die Marschrichtung der 2.Halbzeit darstellen.

Bis zur 45.Min konnten wir das Ziel auch gut umsetzen und erkämpften uns ein 19:18. Allerdings zogen die Hausherren dann deutlich davon und wir fanden kein Mittel um sie zu stoppen. Ob der ein oder andere Pass oder Wurf in dieser Phase mit Harz zu unseren Gunsten ausgefallen wäre sei dahingestellt. Viel zu oft stimmte die Absprache in der Abwehr nicht und es entstanden einfache Tore, die uns schließlich das Genick brachen.

Es spielten: Jens Rebmann (Tor); Til Ulbrich (Tor); Tim Holzer (3); Marcel Impertro (2); Mirco Grünholz (5/1); Rick Pister (2); Alexander Stotz; Mario Müller (6); Dominic Knischek (2); Patrick Flörchinger (3); Gabriel Baust