Die Ergebnisse der vorangegangenen Spiele an diesem Spieltag spielten uns in die Karten und so fuhren wir nach Mannheim, wissend das wir mit 2 Punkten an der SG Heddesheim 2 ein für alle Mal vorbeiziehen konnten. Die Motivation war somit klar gegeben.

Dennoch starten wir fahrig ins Spiel. Ein 5:1 Lauf der Mannheimer in den ersten 10 Minuten machte uns klar, dass wir hier nicht einfach nebenbei die Punkte holen würden. Nach einer Auszeit von M. Schnetz fanden wir langsam ins Spiel und kämpften uns immer weiter ran. Nach einer verkorksten ersten Halbzeit konnten wir froh sein, ein 12:12 in die Pause mitzunehmen.
Klar war für die zweite Halbzeit, es musste eine Steigerung her! Doch die zweite Hälfte war ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. In der Abwehr machten wir den einen oder anderen Fehler zu viel und im Angriff wurden klare Torchancen leider nicht verwertet. Keines der Teams konnte sich einen Vorsprung erarbeiten. Zum Schluß schien das Glück auf Seiten der Mannheimer, denn ein Fehlpass an den Kreis fand zufälligerweise einen Mitspieler, der 30 Sekunden vor Schluß zum umjubelten Führungstreffer, zum 23 : 22 einnetzte.
Im Angriff vertändelte Ketsch den Ball und sah sich einem alles entscheidenden Gegenstoß ausgesetzt, der durch ein cleveres , schnelles Heraustreten von M. Müller, abgefangen wurde. Die letzte Chance zum Ausgleich, doch die Mannheimer foulten nochmals derart Rüde den Angriffsspieler M. Müller, so dass den Unparteiischen die Regelanwendung der letzten 30 Sekunden zur Entscheidung anstand. Der Abwehrspieler wurde disqualifiziert und es kam regelkonform zum 7-Meter Wurf. M. Grünholz nahm sich der Aufgabe an und verwandelte mit Ablauf der Spielzeit zum gerechten Unentschieden. Damit gelang uns, was vielen Top Mannschaften aus der Liga in der rutschigen und harzfreien Halle verwehrt blieb, ein Punktgewinn.
Trotz des Erfolgs war die Stimmung nicht sonderlich ausgelassen. Mit 2 Punkten hätte man weitaus bessere Chancen um die Vorentscheidung im Abstiegskampf gehabt. In der momentanen Konstellation muss noch mindestens 1 Punkt im letzten Heimspiel gegen den TSV Am. Viernheim geholt werden, um die Position des Drittletzten einzunehmen. Doch bei dieser Konstellation ist immer noch keine Sicherheit vorm Abstieg eingetreten, denn dazu sind die Abstiegsentscheide, beginnend ab der Verbandsliga abzuwarten.
Das Spiel findet am 28.4.19 um 18 Uhr statt. Wir brauchen noch einmal die gesamte Unterstützung der Fans um im letzten Spiel bei einem Punktgewinn, noch besser einem Sieg, die Chance zum Klassenverbleib zu wahren.

Es spielten: : Til Ulbrich (Tor); Jens Rebmann (Tor); Tim Holzer; Marcel Impertro (5); Reiner Braune (2); Mirco Grünholz (4/1); Rick Pister; Felix Gaiser; Dominik Freudenmacher (1); Tim Eckel; Mario Müller (2); Christian Langer; Dominic Knischek (1); Patrick Flörchinger(8/2).

Zeitstrafen: TSGK 2 / SGM 4 – Strafwürfe: TSGK 4/3 / SGM 9/6 /mg