Weiterhin ungeschlagen!

Für uns war klar, dass das Spiel, gegen den Mitabsteiger aus Vogelstang kein einfaches werden würde. Besonders Ausfälle aus der Stammformation und angeschlagene Spieler stellten Trainer Schnetz vor eine Herausforderung. Die Tatsache, dass der Gegner lediglich mit 8 Spielern anreiste, sollte nicht über die tatsächliche Stärke hinwegtäuschen.
Zwar schlugen sich die dezimierten Vogelstängler wacker, allerdings hatten wir selbst mit anderen Problemen zu kämpfen. Teilweise durften wir über mehrere Minuten in der Defensive verharren, laute Rufe von den Zuschauerrängen nach Zeitspiel wurden überhört oder ignoriert.

Das konsequente Ausspielen unserer Konzeptionen führte zu schön herausgespielten Angriffen. Auch wenn wir gefühlte 50 Minuten des Spiels Abwehr spielen mussten, schafften wir es, bis auf wenige Ausnahmen, die Angriffe mit einem Mix aus schnellen Serien und konsequenten Angriffen im Tor des Gegners unterzubringen.

Die erste deutliche Führung konnten wir in der 15. Min erspielen, als wir mit 4 schnellen Angriffen erfolgreich die langen Serien des HC konterten. Diese Führung war im weiteren Verlauf des Spiels nie gefährdet. M. Schnetz konnte so sein Wechselkontingent ausschöpfen und mit vielen verschiedenen Formationen auflaufen. Sehenswert war vor allem das letzte Tor, S. Surowec drehte mit der Schlusssirene den Ball am gegnerischen Torwart vorbei zum Endstand vom 30:20.

Am Ende gewinnen wir ein schwieriges Spiel und bauen unsere Führung in der Tabelle weiter aus. Das nächste Spiel findet gegen einen Mitfavoriten statt. Am 10.11 spielen wir um 18.30h bei der TSV Amicita Viernheim III. Bei einer Mannschaft, die immer einer Wundertüte ist, müssen wir ein weiteres Mal alles in die Waagschale werfen! Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Es spielten: Jens Rebmann (Tor); Til Ulbrich (Tor); Tim Holzer; Reiner Braune (1); Mirco Grünholz (11 [3/2]); Felix Gaiser (1); Sven Surowec (2); Maik Kemptner (1); Tim Eckel; Paul Zink (2); Christian Langer (2 [1/1]); Robin Geiss (2); Timm Kemptner (6); Patrick Flörchinger (2).

Zeitstrafen: TSGK 3 / HCMV 4 – Strafwürfe: TSGK 4/3 / HCMV 4/3 /mg