Die letzte harzfreie Halle in dieser Saison schadlos gemeistert.

Nach dem wichtigen Sieg gegen Hockenheim, war der Mannschaft klar, dass dies lediglich ein Zwischenschritt gewesen ist und weitere Hürden genommen werden müssen auf dem Weg zur Meisterschaft. Die nächste Aufgabe erwartete uns auf der Vogelstang. Ein letztes Mal hieß es: „Männer, harzfreie Bälle diese Trainingswoche.“ Trotz dieser schrecklichen Umstände hatten wir konzentrierte und produktive Trainingseinheiten. Eine Änderung gab es für dieses Spiel, Routinier Maik Kemptner übernahm für den geschäftlich verreisten M. Schnetz die Verantwortung für die Mannschaft. Somit war neben der Motivation der Meisterschaft, auch noch die Motivation gegeben, für den Aushilfstrainer die Punkte zu holen.

Allerdings kamen wir in den ersten 20 Minuten nicht richtig ins Rollen. Bis zum 10:10 rannten wir einem Rückstand hinterher und schafften es nicht unsere Leistung abzurufen. Vor allem in der Abwehr glänzten wir durch Passivität. So machten wir es dem Gegner viel zu leicht aus der Nahdistanz aufs Tor zu werfen. Auch im Angriff war das Spiel noch nicht auf dem Niveau, auf dem es sein sollte. Einzig der stark aufspielende D. Freudenmacher sorgte am Kreis immer wieder dafür, dass wir nicht weiter in Rückstand gerieten. Erst durch die von M. Kemptner angeordnete Manndeckung gegen den Führungsspieler der Vogelstängler schafften wir es, unsere Abwehr zu stabilisieren. So nahmen wir eine 2-Tore Führung mit in die Pause, die ohne verschossene Großchancen deutlich komfortabler hätte sein können.

Nichtsdestotrotz war die Marschrichtung für die zweite Halbzeit klar: Weiter Gas geben!

Mit der Halbzeitansprache im Kopf und der Gewissheit, dass wir eine volle Bank zum Wechseln hatten, schafften wir es wie so oft, deutlich besser aus der Kabine als der Gegner. Wir legten zunächst einen 6:0 Lauf aufs Parkett und hielten den HC Vogelstang 10 Minuten von unserem Tor fern. Immer weiter steigerten wir unser Polster, so dass wir in der 50. Minuten mit 10 Toren führten.
Coach Kemptner nutzte die Führung zum regen Ausschöpfen von Einwechslungen. Verständlicherweise kam es dabei zu Abstimmungsproblemen, die dennoch nicht mehr spielentscheidend waren.  15 Minuten guter Handball reichen uns am Ende zum Sieg in Vogelstang.

In der nächsten Woche lauert gleich der nächste Brocken auf uns. Im Heimspiel gegen den TSV Amicita Viernheim haben wir einiges gut zu machen. Die Viernheimer haben uns im Hinspiel die einzige Niederlage diese Saison zugefügt. Dafür gilt es sich zu revanchieren.

Die Mannschaft freut sich hier über jede Unterstützung von den Rängen! Das Spiel findet am 14.03.20 um 18.30 Uhr in der Ketscher Neurotthalle statt.

Es spielten:  Jens Rebmann (Tor); Til Ulbrich (Tor);Tim Holzer; Marcel Impertro (1); Mirco Grünholz; Felix Gaiser; Sven Surowec; Dominik Freudenmacher (5); Maik Kemptner; Tim Eckel (2); Christian Langer (1); Robin Geiss (3); Timm Kemptner (7); Patrick Flörchinger (7 [1/1]).
Zeitstrafen: TSGK 4 / HCMV 4 – Strafwürfe: TSGK 1/1 / HSVH 4/5 /mg