TV Eppelheim mit Kantersieg bei der TSG Ketsch

Durch einen zumindest in der Höhe überraschenden 34:21 (11:17) – Erfolg im Landesliga-Lokalderby bei der TSG Ketsch entführte der TV Eppelheim völlig verdient beide Punkt aus der Enderlegemeinde. Während die Ketscher Spieler an diesem Nachmittag keine Einstellung zu dieser Begegnung fanden, standen die den Gästen von Anfang an hochmotiviert auf dem Parkett. Der TV E war den Gastgebern in allen Belangen überlegen, und so mancher Zuschauer fragte sich am Rande des Spielfeldes, wieso die Gäste im bisherigen Verlauf der Runde noch nichts Zählbares erreicht hatten.
Ketsch konnte lediglich in den ersten Minuten einigermaßen mithalten (5:7/12.Min.). Dann aber wurde das Übergewicht der Gäste deutlicher, die besonders im Angriff sehr druckvoll agierten. Immer wieder wurde die Ketscher Abwehr auseinandergerissen und Platz für die Rückraumschützen zu schaffen. Besonders gut gelang dem TV-Angriff auch das Kreisläuferanspiel, gegen das die TSG-Abwehr während der gesamten Spielzeit kein Rezept fand. Der Ketscher Angriff dagegen rannte sich immer wieder in der robusten TV-Abwehr fest, und wenn einmal eine Chance da war, scheiterten die TSG-Stürmer zu oft am hervorragen disponierten TVE-Schlussmann Kriechbaum. So war es kein Wunder, dass der TV Eppelheim seinen Vorsprung weiter ausbaute (9:15/24.Min), und auch beim Pausenpfiff bereits klar mit 17:11 führte.
Wer auf Ketscher Seite nach Wiederanpfiff durch das souverän leitende Schiedsrichtergespann Teynor/Sabitzer auf eine entscheidende Wende gehofft hatte, sah sich bitter enttäuscht. Zwar kämpften sich die TSG noch ein wenig heran (15:20/42.Min), doch das Team von Micha Angstmann machte nun auch zu viele technische Fehler und auch beim Torabschluss blieben die Ketscher Spieler zu harmlos.
Beim TV Eppelheim dagegen klappte fast alles, auch eine Reihe von schnellen Gegenstößen wurde erfolgreich abgeschlossen. So erhöhten die Gäste unter dem Jubel der mitgereisten Fans immer weiter, Beim 15:23 in der 46.Minute war schon mehr als eine Vorentscheidung gefallen. Gegen die in der Schlussphase verzweifelt anrennenden Gastgeber fand der TV E immer die richtige Antwort und so lautete der Endstand dieser Begegnung schließlich klar und deutlich 34:21 für die Gäste.
TSG Ketsch :
Schatek, Burk, Groß, Noske (5/3), Ziegler (2), Forster (1), Kemptner T. (3), Surovec, Winkler (3), Schwab, Jödike (5), Impertro (2), Flörchinger, Krischek
Beste Torschützen beim TV E.
Erb (9/5), Brendel (5), Stotz (5), Hofmann (4), Scheffzek (4)
Schiedsrichter: Sabitzer/Teynor (Kreis Mannheim)
Siebenmeter: 5/3 : 6/5
Zeitstrafen: 10 Min / 8 Min
Disqualifikation von A.Gross (TSG) in der 36.Min.
Spielstationen:
4:4,5:7,6:9,8:12,9:15,11:17 HZ
15:20,15:23,17:25,18:28,20:29,21:34